• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

    Hallo,

    heute Nacht habe ich geträumt, dass meine Hand schmerzt. Dann bin ich aufgewacht und habe bemerkt, dass die Hand eingeschlafen ist und leicht weh tat. Ich bin mir nicht mehr sicher wie ich im Bett lag, aber ich glaube, die Hand lag einfach auf der Brust. Weswegen ich kurz aufgeschreckt bin. Als ich aufgestanden bin merkte ich vor allem, dass der Ring und kleine Finger eingeschlafen war. Kurz darauf verschwand das Taubheitsgefühl, aber noch viele stunden danach spürte ich ein komisches Empfinden auf dem Handrücken.....und irgendwie spüre ich jetzt nach vielen Stunden immer noch eine Art Nachwirkung. Ich kann ganz normal die Hand bewegen, greifen und spüre auch alles, jedoch spüre ich immer wieder so eine Art leichtes feines prickeln durch die Hand fließen, das auch mal in den Unter und Oberarm raus strahlt. Insbesondere wenn ich mich mit dem Elbogen stütze oder mit Hand an der Tastatur tippe.

    Irgendwie beunruhigt mich das. Wie auch jeder andere schläft mir mal den Umständen halber irgendwas ein und vergeht dann sofort wieder, aber diesmal fühlt es sich anders an. Ich hab Angst, dass meine kürzliche Herpes Zoster Infektion da irgendwas wie MS oder noch schlimmeres ausgelöst haben könnte....

  • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

    Irgendwie tut mir auch der Ellbogen weh...

    Kommentar


    • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

      Lieber Paul87,

      das klingt wie bei einer Störung eines Armnerven am Ellenbogen (N. ulnaris im Sulcus ulnaris) oder einer Störung einer Nervenwurzel in der Halswirbelsäule zB durch eine Bandscheibe. Sie sollten sich neurologisch untersuchen lassen, dann kann es in der Regel schnell geklärt werden.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

        Guten Morgen, leider ergab die neurologische Untersuchung nichts. Oder was heißt leider, ich bin froh, weil ich schon große Sorgen hatte.

        gemacht wurde

        -Zwei ausführliche, körperliche Untersuchungen durch Neurologen
        -EEG
        -Nerv und Muskeltest (ENMG?)
        -MRT Kopf

        Kommentar


        • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

          Hallo Paul87,

          dann liegt auch keine gravierende Störung der Nerven vor, wenn die Schmerzen eher das Leitsymptom sind ist der Orthopäde gefragt.
          MfG

          Kommentar


          • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

            Guten Abend,

            leider war ich bei einem ganz schlechten Orthopäden, der sich weigerte mich zu untersuchen und obwohl ich ihm sagte, dass neurologisch alles abgeklärt sei, weigerte er sich mich überhaupt anzuhören.



            Kommentar


            • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

              Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich auch um Nebenwirkungen eines Medikaments handelt?

              Kommentar


              • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

                Das kommt darauf an was sie einnehmen.

                Kommentar


                • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

                  Magensäureblocker, über 1 Jahr Omeprazol. Dann umstieg auf Esomeprazol. Seit die Beschwerden da sind erneuter Wechsel zu Omeprazol, da ich dachte es liegt am Esomeprazol. Aber es hat sich auch mit Omeprazol nichts geändert. Beide Medikamente haben in der Packungsbeilage nervliche Missempfindungen und Muskelschmerzen als Nebenwirkungen aufgeführt.

                  Leider kann ich das Zeug nicht einfach so absetzen, da ich Reflux Patient bin welche möglicherweise durch eine Hernie begünstigt wird.

                  Diese Missempfindungen belasten mich sehr, mehrere Tage war jetzt eigt nichts. War Beschwerdefrei, seit gestern jedoch gings wieder los.

                  Es ist aber nie eine Taubheit oder Gefühlsstörung, eher ein Ziehen, Jucken und brennen auf der Haut, immer an wechselnden Stellen des Beines, der Hände/Arme und im Gesicht. Außerdem meine ich an diversen Stellen einen Ausschlag zu sehen.

                  Kommentar


                  • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

                    Allerdings passiert es gelegentlich auch, dass Hand oder Fuß beim Schlafen kribbeln und taub werden. Legt sich aber sofort, wenn die Position geändert wird, aber früher fiel mir das nie auf. Am ausgeprägtesten ist es beim schlafen, unmittelbar nach dem Zu Bettgehen spüre ich es am meisten intensivsten.

                    Kommentar


                    • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

                      Die liegende Position verstärkt die Symptomatik, insbesondere wenn ich schläfrig werde und einschlafe. Deshalb wache ich dann oft auf und verspüre eben genannte Symptome.

                      Kommentar


                      • Re: Nachts aufgewacht, Taubheitsgefühl Hand

                        Dann ist es jetzt Zeit mit dem spekulieren aufzuhören, und Diagnostik für die Wirbelsäure und Vitamin B12 zu machen.

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2017-02 2017-03
                        Lädt...
                        X