#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Rebif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Rebif

    Hallo Hr.Sievers,
    bräuchte Ihren Rat ,können Sie mir sagen wie ich die Nebenwirkung Durchfall wieder in den Griff bekomme.Spritze 3mal die Woche Rebif.Ein Infekt ist ausgeschlossen da ich entsprechende Untersuchungen habe machen lassen.Hatte vor der BT keine Probleme damit.Wie lange hält sowas an ?Habe noch eine Dosiserhöhung vor mir.


  • Re: Nebenwirkung Rebif

    Hallo Eulchen,

    ist das eine Eindosierung,die gerade begonnen wurde?
    Durchfall ist eine eher ungewöhnliche unerwünschte Wirkung von Interferon beta 1a. Im Zweifelsfall könnte ein Auslassversuch mit anschließendem Neustart und Beobachtung ob Durchfall endet und erneut beginnt erfolgen, das würde ich mit dem behandelnden Neurologen absprechen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Rebif

      Hallo Hr.Sievers,ich spritze jetzt seit 12 Wochen und soll in den nöchsten Tagen auf 44mg umstellen.

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung Rebif

        Ich möchte mal hoffen das der Durchfall nicht seit 12 Wochen besteht, sonst müsste man einen Zusammenhang annehmen und über eine andere Therapie nachdenken. Wenn Durchfall erst seit kürzerer Dauer aufgetreten ist sollten andere Ursachen gesucht werden, z.B. durch einen Gastroenterologen.

        Kommentar


        Lädt...
        X