#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuling u.Informationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling u.Informationen

    Hallo Ihr Lieben,nun bin ich auch betroffen,habe vor wenigen Wochen die Diagnose erhalten.Ich informiere mich umfassend hier im Netz über alles mögliche,jedoch würde mich interessieren,welche Symtome und Beschwerden bei euch auftreten.Mit der Krankheit stellen sich auch 1000 Fragen.Habe bereits mit einer BT mit Rebif angefangen und hoffe das es hilft.Ein paar Info's wären sehr nett.L.G Eulchen01


  • Re: Neuling u.Informationen

    Liebe Fragestellerin,

    ich möchte auf die Seiten der DMSG, AMSEL und die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Neurologie, ferner auf die KKNMS (App!) hinweisen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Neuling u.Informationen

      Vielen Dank Hr.Sievers,ich werde mir das ansehen.

      Kommentar


      • Re: Neuling u.Informationen

        Hallo Eulchen01
        Ich habe es auch erst im Oktober 2016 erfahren dursch einen Schub der im August mit gribbeln vom Hals bis in die Zehenspitzen angefangen hat. Die Hausarztin sagte es währe eine Muskelverhärtung die ich durch das tragen meines 2 jährigen Sohn habe. Dumm von mir das ich ihr glaubte.
        Im September fing der schwindel an, wurde wochenweise immer schlimmer das ich mich mehrmals übergeben habe. Als es dann eines morgens so schlimm war dass ich mich nicht aus dem Bett wagte, bin ich dierekt ins Krankenhaus und da haben die mich nur angeschaut und hatten sofort den verdacht, man nechsten Tag die diagnose Schubvörmige MS
        2 Monate später wahren alle Symtome weg. Ich nehme Daclizumab (ZINBRYTA), das ist so einfach. Nur einmal spritzen im Monat und das wars.
        Wie hat es bei dir angefangen(Symtome)? Welches Midikament nimmst du?

        Kommentar


        Lädt...
        X