#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung?

    Guten Tag Dr Sievers
    Seit 15 Wochen nehme ich avonex. Die Symptome meiner Schübe sind noch nicht zurück
    Gegangen. Zur Zeit habe ich ziemliche Schlafstörungen. Wenn ich nachts aufwache steht mein Körper wie unter Strom und ich kann nicht mehr einschlafen.
    Meine Symptome fühlen sich immer wieder anders an, mal alles schwerer o.ä.
    Ich weiß dass das empfinden auch durch Müdigkeit anders sein kann. Trotzdem verunsichert es mich v.a.wenn sich Körperteile anders anfühlen. Mal ist die Hand etwas tauber mal die Ferse.
    Nach meiner Theorie kann es sein, dass ich immer noch oder wieder eine Entzündung habe die mal hier mal da Schaden anrichtet. Kann das sein? Oder ist das doch psychosomatisch?
    Vielen Dank


  • Re: Entzündung?

    Liebe Fragestellerin,
    die Therapie mit interferon beta erreicht volle Wirksamkeit nach ca. 12 Wochen, d.h. dann soll keine neue Aktivität der MS mehr auftreten aber nicht das alle Symtome vorheriger Schübe verschwinden. Symptome die nicht lange vorhanden sind, in ihrer Art und Lokalisation wechseln sind fast immer nicht der MS zuzuordnen. Schlafstörungen und ander geschilderte Symptome lassen an psychosomatische Beschwerden im Rahmen einer depressiven Störung denken.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X