#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rituximab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rituximab?

    Guten Tag,

    ich habe jetzt genau 4 jahre die diagnose ms.
    im 1. jahr wurde ich mit tysabri und gilenya behandelt. unter tysabri hatte ich weiter alle 3-4 monate einen schub, als jc virus positiv würde, hat man tysabri abgesetzt.
    gilenya habe ich nicht vertragen.

    nach 3 jahren ohne ms therapie und einen edss von 5, soll ich mit mabthera beginnen. mabthera weil ich auch noch an m. bechterew leide.

    die kk hat aber mabthera nicht genehmigt.
    mabthera wäre echt praktisch gewesen, weil ich auch mtx wegen der gelenkbeteidigung - rheuma spritzen will.

    aubagio kommt nicht in frage, kenne ich vom rheuma her

    was bleibt für mich?


    und noch kurz, ich hatte im juli hier geschrieben, das ich einen cortisonstoss hatte.
    erst wirkte das cortison nicht, nach 14 tagen wirkte das cortison für ca. 10 tage.

    aktuell sind meine beschwerden wieder genau so, wie vor den cortisonstoss und
    neue symptome sind dazu gekommen.
    mein neuro ist im urlaub...
    scheinbar hat der letzte stoss nur kurz gewirkt......aussitzen?

    danke!
    cerebellum


  • Re: rituximab?

    Liebe Fragestellerin, als Option gibt es noch Alemtuzumab, evtl. bald Daclizumab und Ocrelizumab. Kortison könnte jetzt noch einmal geworden wurden, ich würde den Vertreter des Neurologen aufsuchen.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X