#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich durchgehende Schmerzen im Bereich der linken Schläfe (ein bisschen mehr Richtung Auge), ist so ein Art Druckgefühl. Schlimmer wird der Schmerz wenn ich das linke Auge schließe (zwinkern). Ich habe ansonsten nie Probleme mit Kopfschmerzen und bin zurzeit ziemlich beunruhigt.

    Was könnte das sein?


  • Re: Kopfschmerzen

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: seit etwa 2 Wochen messe ich vor dem Laufen eine höhere Herzfrequenz als sonst (ca. 90 statt 80). Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt...

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen

      Hallo,

      auch im Gesicht/ am Kopf gibt es zahlreiche Muskeln... diese ziehen sich bis an und über den

      Haaransatz hinaus....wie eine Kappe um den gesamten Kopf!

      Versuche mal genau DIESE Stelle, die weh´tut, leicht mit den Fingern zu Massieren!

      Am besten auf beiden Seiten des Kopfes gleichzeitig......

      So hast du sofort einen "Vergleich"....

      Es kann sein, dass die Schmerzen auf der von dir berichteten Seite noch zunehmen unter der

      Massage...also Sanft.. eine Pause machen und dann wieder...

      Aber BITTE deswegen NICHT aufhören, sondern SOLANGE SANFT weiter Massieren, bis die

      Schmerzen beim Massieren WENIGER werden.... und das werden sie, WENN es sich um eine

      Verspannung der Muskulatur handelt.... ( Akupressurpunkt!)

      Auch ein wenig Eukalyptus Öl an der Schmerzenden Stelle kann helfen, da das Öl die

      Durchblutung steigert, was die Muskulatur entspannt....

      ACHTUNG!! NICHT zu nah´an die Augen bringen und Hände sehr gründlich waschen!!!

      Oder eine Creme nehmen, das ist angenehmer für die Haut bei der Massage.

      Probier´s mal aus...immer wieder mal am tag ganz saft die Schmerzende Stelle Massieren..

      Und: Sekündlich Reguliert das Nervensystem den Blutdruck und die Herzfrequenz, dass ist

      vollkommen Normal... und nicht Krankhaft...

      LG, Nesty


      P.s. : Wenn das beschriebene nicht hilft, oder sogar schlimmer wird, würde ich das beim Arzt

      kurz abklären lassen...



      Feedback wäre nett.



      Kommentar

      Lädt...
      X