#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Kopfweh eindämmen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Kopfweh eindämmen?)

    Guten Morgen, ich leide häufiger unter starken Kopfschmerzen. Früher konnte ich ihnen entgegenwirken, indem ich 2 Gläser Wasser getrunken habe und dann eine Paracetamol genommen hab. Das funktioniert leider nicht mehr. Eigentlich wollte ich weg davon, Tabletten dagegen zu nehmen, weil es ja keine langfristige Lösung ist, aber manchmal halte ich es einfach nicht mehr aus. Deswegen meine Frage: Welche Tabletten helfen besonders gut gegen häufiger wiederkehrende Kopfschmerzen? Aktuell habe ich "Thomapyrin" auf dem Radar (diese Version: http://www.medipolis.de/thomapyrin-i...-00624605.html) Hat jemand Erfahrung mit diesen Tabletten,gerade vielleicht auch, wenn Paracetamol nicht funktioniert hat?


  • Re: Starkes Kopfweh eindämmen?)

    Hallo,

    zuerst sollte mal eine ordentliche Diagnose von einem Arzt gestellt werden, um welche Art Kopfschmerz es sich hier handelt!

    Über 200 (!!) verschiedene Arten von Kopfschmerz sind bekannt!

    Es könnte sich auch um eine andere Krankheit handeln, deren "Symptom" sich aber als Kopfschmerz äußert...

    Zudem gibt es spezielle Medikamente bei Kopfschmerz!

    Bitte mal in der Apotheke erfragen!

    Paracetamol ( eher bei Fieber und leichten Schmerzen ) greift die Leber an, also eher weniger geeignet....

    Dann eher Iboprofen , aber bitte nur bei bedarf!!!

    Es sollte jedoch nicht auf Nüchternen Magen genommen werden, da sonst Bauchschmerzen die Folge sein können.

    Trotzdem nochmal:

    Es sollte ein Arztbesuch erfolgen, wenn Kopfschmerzen häufiger vorkommen!!

    LG, Nesty



    Kommentar


    • Re: Starkes Kopfweh eindämmen?)

      Ich habe mit Thomapyrin gute Erfahrungen gemacht. Dennoch finde ich es wichtig, versuchen zu ermitteln, was die Kopfschmerzen verursacht. Dann kann der Ursprung des Kopfwehs bekämpft werden, was auf lange Sicht besser ist, als die Einnahme von Medikamenten.

      Kommentar


      • Re: Starkes Kopfweh eindämmen?)

        Hallo , Ich leide ja schon an Migraine seit meinem 12ten Lebensjahr. Nun bin ich 50. Migraine kann einem wirklich das Leben schwer machen. Ich habe also schon wirklich viele verschiedene Sachen probiert. Manchmal fühlte ich mich wirklich wie ein Versuchskaninchen. Mir hilft ( wenn ich sofort reagiere bei den ersten Sternchen oder Aura) Wärme und dann im Nacken und den Schultern. Dazu habe ich von meinem Mann ein Heizkissen bekommen, http://pc24.de/dreamland/204104.html. Das lege ich mir auf die Schultern und dann nehme ich 2 Exedrine und lege mich hin. Meist hilft das. ich brauche dann nicht immer zur Spritze zu greifen. Wärme ist immer gut denke ich. Hilft es nicht schadet es aber auch nicht. Viel Glück und Gute Besserung

        Kommentar


        Lädt...
        X