#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne hauptsächlich Aura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne hauptsächlich Aura

    Hallo ihr Lieben, ich bin 26 Jahre und leide seit ca. 3 - 4 Jahren an starkem Schwindel (zurückzuführen wohl auf Migräne) Ich glaube, dass mein Autounfall damals der Auslöser war. Ich merke schon immer, dass es kommt, Kopfschmerzen habe ich eigentlich nie, meine Augen schmerzen und sind trocken, meine beiden Ohren sind wie zu gefallen, das linke jedoch mehr als das rechte. Links bin ich damals auf die Scheibe geknallt mit dem Kopf. Auch schmerzt mir mein Zahnfleisch linksseitig. Den Höhepunkt erreicht die Migräne immer nach ein zwei Tagen, dann kommt zu dem Ohrensausen noch starker Nackenschmerz und mir wird urplötzlich schwindelig, bzw. erfolgt ein kompletter Kreislaufkollaps. Bewusstlos werde ich meistens nicht, ich setze mich dann oder lege mich hin, frische Luft usw. Und meistens ist dann nach einer Stunde wenn ich liege alles weg. Mein Speichel schmeckt dann wie wenn ich Alufolie essen würde und ich fange an zu zittern, bekomme Herzrasen usw. Der HNO konnte nichts sehen und empfahl mir ein Antidepressive aber ich bin bei einer Psychologin, da ich durch die Kreislaufkollapse Panikattacken bekommen habe. Die aber kann mir schon helfen, diese Situationen die aber plötzlich kommen, kann ich nicht aufhalten bzw. unterbrechen es passiert einfach. Wie bei einer Unterzuckerung.

    Was kann ich gegen dieses Ohrensausen tun? Ich hatte bereits Botox gegen Migräne, war den ersten Monat viel besser und dann aber nicht mehr so.... ich habe ja meistens nur Migräne 1 -2 Tage vor und nach meiner MENS!!!

    Es nervt nur tierisch und ich frage mich ob jemand auch so ein Ohrensausen von euch kennt (bzw. fühlt es sich an wie wenn man auf der Autobahn einen Druck auf dem Ohr bekommt) Kurz vor dem Kreislaufkollaps bekomme ich auch Ohrenpfeifen wie beim Tinnitus???

    LG


  • Re: Migräne hauptsächlich Aura

    Achso ich nehme keine Pille mehr oder ähnliches!

    Kommentar


    • Re: Migräne hauptsächlich Aura

      hallo
      Meinen Arzt sagte dass eine Migräne mit Aura nicht behandelbar ist aber es gibt verschiedene Mittel der Schmerz zu bekampfen. Seit 3 Jahre leide ich auch an eine quälende Migräne und ich nehmeSumatriptan. Bei mir funktioniert sehr gut. Ich habe sehr oft schwäre Migräne und nur Sumatriptan hilft mir. Ich nehme eine Pille am Anfang des Migräne und in etwa 30 Minute der Schmerz geht weg. Das hilft wirlich sehr gut. Dadurch kann ich ruhig arbeiten. Am meisten bestelle ich Sumatriptan im Internet bei www.acomplia-reductil.net
      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Migräne hauptsächlich Aura

        Hallo Rosi88,

        ich habe auch etwas von starken Nackenschmerzen gelesen, was natürlich eine gar nicht so seltene Begleiterscheinung bei Migräne ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du einen Unfall gehabt, bei dem du ein unter anderem orthopädisches Trauma erlitten hast. Nicht selten kommt durch so etwas das ganze Körpergefüge durcheinander. Rein physiologisch und orthopädisch betrachtet, welches mein Fachgebiet ist, wird jede Verletzung und jede Belastung im Körper "gespeichert" und zwar im Fasziennetzwerk, im Bindegewebe des Menschen. Wenn du dort nähere Informationen zu allgemeinen Sachverhalten haben möchtest, dann kannst du sehr gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Entweder hier, oder auch auf anderen Wegen. Wo du mich noch finden kannst, steht in meinem Profil hier bei Onmeda.

        Eine kleine Übung zum Thema "Ballmassage", wie man schnell und einfach seine Nackenverspannungen lösen kann, um dir das nächste mal wenigstens kurzfristig ein wenig Erleichterung zu verschaffen, erklärt und vorgeführt von mir, findest du in meinem YouTube-Kanal (Profil).

        Ich hoffe auch ich konnte dir irgendwie helfen.

        Vitale Grüße

        Coach Tim
        Tim Burwitz - Personal Trainer

        Kommentar


        Lädt...
        X