#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen / Schwindel nach Zusammenprall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen / Schwindel nach Zusammenprall

    Hallo zusammen,

    ich wurde Freitag Nacht von meiner Freundin aus versehen mit einem Ellenbogenschlag aus dem Schlaf gerissen. Getroffen hat sie mich an der Augenbraun Innenseite (sprich Richtung Nase).

    Ich war nicht bewusstlos und kann mich auch an alles erinnern. Seitdem plagen mich allerdings schlimme Kopfschmerzen (verstärkt in Nähe des Berühungspunktes, aber auch oben auf dem Kopf) und relativ schlimmer Schwindel, der sich im liegen verstärkt, Autofahren (auch als Beifahrer) ist kaum möglich, da mir fast schlecht wird.

    Ich war am Samstag Abend noch in der Notfallpraxis, dort wurde mir aber wenig geholfen. Ich hätte keine neurologischen Ausfälle und keinen erkennbaren Bluterguss. Nachdem ich dann erwähnt habe, dass ich MS habe (allerdings seit Monaten ohne Schub oder Beschwerden) und ich aufgrund von Nervernschmerzen Novalgin nehme, wurden die Schmerzen dann entweder auf die Einnahme von Novalgin zurückgeführt oder auf eine psychische Angst bezüglich der MS. Leider hat mich die Ärztin nur versucht zu beruhigen, was die MS angeht, hier benötigte ich aber überhaupt keine Hilfe, da es mir gut geht und ich auch keine Angst diesbzeüglich habe. Ich habe mir halt einfach nur den Kopf gestoßen und jetzt schlimme Kopfschmerzen / Schwindel. Das wurde aber weitesgehend einfach ignoriert.

    Sonntag in der Notfallpraxis war leider wieder dieselbe Ärztin dort, die mich mit denselben Sprüchen "abfertigte" ("Keine Angst vor MS, Kopfschmerzen sind normal") und auch auf meinen starken Schwindel gar nicht einging. Ich habe natürlich auch den Fehler gemacht, mich kaum zu schonen und normal weiterzuarbeiten mit Schmerzmitteln.

    Leider habe ich erst Ende der Woche einen Termin beim Neurologen - dort bekam ich den Hinweis, dass es sich um keinen Notfall mehr handeln würde, da die "Verletzung" ja schon einige Tage her sei, sprich aktut schlimmes wäre ausgeschlossen.

    Meine Frage nun:

    Könnte es sich um irgendwelche Komplikationen oder Ernsteres handeln oder handelt es sich wahrscheinlicher wirklich um typische (Schmerz / Schwindel / Übelkeit) Symtome eines Zusammenpralles bzw. einer leichten Gehirnerschütterung? Welche Untersuchungen sollte ich "verlangen" um sicher zu sein? Wie gesagt, ich habe keine neurlogischen Ausfälle, keine Bewusstlosigkeit und keine Amnesie. Vielen Dank schon einmal für die Antwort(en)! :-)


  • Re: Kopfschmerzen / Schwindel nach Zusammenprall


    Aus der Ferne wird hier sicher niemand etwas sagen können. Dazu sind die Beschwerden zum Ereigniss zu diffus ohne Untersuchung. Es könnte von harmlos bsi schlimm Alles sein. Von daher würde ich empfehen sich selbst zu beobachten und wenn eine Verschlimmerung oder zusätzliche Symptome hinzukommen erneut einenArzt aufzusuchen.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen / Schwindel nach Zusammenprall

      Hey, was ist denn aus deinen Beschwerden geworden?

      Kommentar

      Lädt...
      X