#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger und habe seit der 11. Woche jeden Tag Kopfschmerzen. Das beginnt morgens beim aufstehen und geht bis abends. Lediglich zwei schmerzfreie Tage waren bin der Zeit dabei.
    In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch Kopfschmerzen bis zur Geburt, damals hat nur Massage geholfen, den Tag zu überstehen (Akupunktur, Osteopathie war erfolglos, keine Medikamente).
    Nun habe ich bereits eine Woche Kinesio-tape hinter mir. Fast wöchentliche Krankengymnastik. Von den Ärzten habe ich bisher Paracetamol, sowie Ibuprofen bekommen (bis zur täglichen Höchstmenge empfohlen). Heute hat der Frauenarzt Ibuprofen wieder verboten und stattdessen Novaminsulfon verschrieben.
    Neurologentermin habe ich erst am 8.5. erhalten.
    War parallel beim Endokrinologen, da ich letztes Jahr Behandlung wegen Prolaktinom hatte. Im MRT war nun aber kein Prolaktinom feststellbar. Aber im Bericht stand "persistierendes Cavum vergae" Könnte das die Kopfschmerzen verursachen?
    Fühle mich mit den Kopfschmerzen allein gelassen und nicht ernst genommen. Ich kann doch nicht monatelang noch Tabletten (welche Risiken fürs Ungeborene?) nehmen, abgesehen vom letzten Schwangerschaftsdrittel, wo ich nichts mehr nehmen darf.
    Aber an wen soll ich mich wenden? Die ständigen Schmerzen schlagen mitterweile auch richtig auf die Psyche.

Lädt...
X