#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne oder Hirntumor? oder doch was anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne oder Hirntumor? oder doch was anderes

    habe seit Mittwoch drückende Kopfschmerzen , Donnerstag und Freitag war mir auch etwas schlecht dabei heute wurde mir auch etwas übel und schwindlich auch etwas und ich habe das gefühl das meine augen etwas komisch sind, sehe bei manchen gegänständen die konturen doppelt, habe solche angst , dass das ein hirntumor sein kann.

    Ich muss dazu sagen, dass ich das gleiche schonmal vor 1 1/2 monaten hatte mit den tagelangen kopfdrpcken, meint ihr in der zwischenzeit kann sich ein tumor bilden? weil die schmerzen danach weggingen und jetzt hab ich sowas schon wieder


  • Re: Migräne oder Hirntumor? oder doch was anderes


    Was dahinter sich verbrigt kann dir nur ein Arzt(Neurologe) sagen. Das kann von Migräne mit Aura bis hin zu einem Tumor alles sein. Aber von letzterem sollte man sich nicht bange machen, denn die Wahrscheinlichkeit ist schon gering. Neben Problemen mit dem Kopf direkt, können auch verspannte Nackenmuskeln derartige Beschwerden verursachen.
    Aber um wirklich sicher zu gehen was los ist, geht nunmal kein Weg an der Arztpraxis vorbei.

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Migräne oder Hirntumor? oder doch was anderes


      Ich habe diese Probleme auch immer wieder, leide aber schon seit meiner Kindheit "anerkannt" unter Migräne. Allerdings habe ich das immer nur tageweise, keine Schmerzen, die langfristig anhalten. Es gibt aber auch Leute, die das über Wochen hinweg haben. In der Regel hat das dann tatsächlich mit schlechter Haltung, daraus resultierenden Verspannungen, Stress o.ä. zu tun, zumindest meiner Erfahrung nach. Meine Migräne hatte sich mal sehr reduziert, kam dann plötzlich mit voller Wucht wieder und im Endeffekt hatte ich das einer Fehlstellung der Wirbelsäule aufgrund schlechter Haltung zu verdanken. Deshalb Physiotherapie etc. Wenn der Neurologe nichts findet, vielleicht auch mal zum Orthopäden!

      Kommentar


      • Re: Migräne oder Hirntumor? oder doch was anderes

        Hallo,
        für Migräne sind eher pulsierende Kopfschmerzen in einer Kopfhälfte (meistens Stirn und / oder hinter dem Auge), die bei Belasung stark zunehmen, typisch. Dumpfe Kopfschmerzen, die den ganzen kopf betreffen, sprechen eher für Spannungskopfschmerzen.
        Ein Tumor steckt eher selten dahinter:
        Möglichkeiten zur Linderung:
        - Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten
        - Enstpannungsübungen
        - viel frische Luft
        - Verspannungen im Nacken - und Schulterbereich abbauen
        - Psychischen Stress abbauen
        - Wenn gar nichts hilft, nochmals Arzt konsultieren

        Ich hoffe, ich konnte damit erstmal helfen

        Gruß Blutengel

        Kommentar



        • Re: Migräne oder Hirntumor? oder doch was anderes

          Hallo, Ich habe diese Schmerzen seit 1,5 Monaten. Mir wurde KKrankengymnastik verschrieben, da Verspannungen vermutet wurden. Das schlägt leider nicht an. Habt ihr Tipps für mich?

          Kommentar

          Lädt...
          X