#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten einseitige Kopfschmerzen, täglich und immer, scheinbar keine Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten einseitige Kopfschmerzen, täglich und immer, scheinbar keine Migräne

    Ich habe seit März täglich Kopfschmerzen an der linken Schläfe und über dem linken Auge. Die Schmerzen sind mal stärker, mal schwächer, aber sind immer da. Die Intensität der Schmerzen scheint auch völlig zufällig zu sein, egal was ich mache. Als ich damit im März beim Arzt war, wurde eine chronische Nasennebenhölungentzündung festgestellt, wobei auch besonders die linke Kieferhöhle betroffen war. Anfang Mai wurde ich dann deswegen operiert. Danach war ich noch mehrer Wochen in Nachbehandlung und hatte immernoch diesselben Schmerzen. Mir wurde gesagt, das sei normal nach so einer OP. Es hatte sich auch ein kleiner Infekt nach der OP gebildet, der mit Antibiotiker behandelt wurde. Inzwischen muss ich nicht mehr zur Nachbehandlung und mit der Nase sei wieder alles ok. Die Schmerzen habe ich jedoch immer noch, genau diesselben wie vor der OP. Als ich wieder beim Arzt war, meinte dieser, dass das jetzt eigentlich nicht mehr im Zusammenhang mit der Entzündung stehen könne.
    Wenn die Schmerzen richtig stark sind, nehme ich ab und an 1-2 Paracetamol dagegen, was aber auch nur leichte Besserung bringt. Die meiste Zeit komm ich aber ohne Schmerzmittel aus, da die Schmerzen meistens nicht so stark sind. Als Kind hatte ich ab und an Migräne und die Schmerzen sind dem sehr ähnlich. Ich habe hier auch schon den Migränetest gemacht: 1 von 14 Punkte. Die meisten Sachen, die auf Migräne zutreffen, treffen auf meine Beschwerden nicht zu, nur dass es einseitige Schmerzen sind. Begleiterscheinung wie Übelkeit o.ä habe ich nicht. Die Schmerzen sind besonders nach dem Aufwachen schlimm, werden dann kurz danach schnell schwächer. Wie gesagt, ich habe das seit März jeden Tag. War in den letzten Monaten auch viel im Stress mit meiner Bachelorarbeit und anderem Kram. Die Arbeit habe ich jetzt aber vor 2 Wochen abgegeben und trotzdem noch Kopfschmerzen. Ich fühle mich dadurch in meiner Lebensqualität schon recht eingeschränkt und habe auch Angst davor, dass es irgendetwas richtig Ernsthaftes sein kann. Ich habe inzwischen auch schon ein Termin für ein MRT in zwei Wochen. Trotzdem wollte ich hier mal fragen, ob irgendjemand etwas zu der Sachen sagen kann.


  • Re: Seit Monaten einseitige Kopfschmerzen, täglich und immer, scheinbar keine Migräne

    Da die Schmerzen besonders nach dem Aufwachen schlimm sind, könnte es auch sein, dass du nachts mit Zähnen knirschst und die Schmerzen, die du jetzt hast, dadurch kommen und gar nicht mit der Nebenhöhle zusammenhängen. Gerade diesen Schmerz an der Schläfe und über dem Auge kenne ich ganz gut - bei mir hing das auf mit dem Knirschen zusammen. Sofern du da nicht schon warst, würde ich dir empfehlen, dir einen zahnarzt zu suchen, der sich mit Funktionstdiagnostik auskennt. Eventuell brauchst du nur eine Knirscherschiene.

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten einseitige Kopfschmerzen, täglich und immer, scheinbar keine Migräne

      Danke für diesen Tipp. Ich war daraufhin beim Zahnarzt und er hat mir (leider) gesagt, dass ich ganz sicher nicht mit den Zähnen knirsche und das die Schmerzen wahrscheinlich nichts mit den Zähnen zu tun haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X