#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aura mit und ohne Kopfschmerz, Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aura mit und ohne Kopfschmerz, Übelkeit

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich mache mir langsam Sorgen. Ich habe seit ca einer Woche immer wieder Kopfschmerzen, dazu starke Übelkeit, die aber im Laufe des Tages nachlässt. Einmal begann der Kopfschmerz mit einer Aura. Gestern Abend hatte ich wieder eine Aura,ca 20 min., aber ohne Kopfschmerz?? Das ist alles sehr beängstigend, kennt das jemand?? Zum Arzt kann ich ja erst übermorgen...Danke für jede Antwort


  • Re: Aura mit und ohne Kopfschmerz, Übelkeit

    Hallo cocori,

    meine erste Aura machte mir auch Angst. Ich konnte die Symptome nicht deuten, da ich vorher nur normale Kopfschmerzen hatte. Ich war dann im MRT und ließ ein EEG machen, um andere Ursachen auszuschließen. Die Ärzte fanden nichts auffälliges und erzählten mir von der Aura. Diese kann mit, aber auch ohne Kopfschmerzen auftreten. Ich hatte nach dem KH Aufenthalt noch ein paar mal eine Aura mit Sehstörungen, Lähmungserscheinungen, Übelkeit und allem, was dazu gehört. Allerdings auch einmal ohne Kopfweh danach. Diese Aura dauerte bei mir auch fast immer um die 20-30 min. Ich finde das immernoch sehr beängstigend, obwohl ich nun weiß,was es ist. Da das schon eine Woche bei dir auftritt, würde ich mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Der wird sicher Tipps haben, bzw dich mal ins MRT schicken.
    Ich wünsche dir gute Besserung. F.

    Kommentar

    Lädt...
    X