• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Nacken und Kopf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Nacken und Kopf

    Guten Tag

    Seit einigen Tagen habe ich Kopfschmerzen (mal stärker, mal fast gar nicht, aber niemals extrem stark). Ich glaube, sie strahlen vom Nacken aus, da es da gewisse Punkte gibt, die auf Druck schmerzen und die, wenn sie massiert werden, den Kopfschmerz für kurze Zeit lindern.
    Da ich aber auch ein unglaublicher hypochonder bin, habe ich Angst, dass hinter den Kopfschmerzen ein Tumor stecken könnte. Kann mir jemand diese Angst nehmen?

    Liebe Grüsse
    Lana

  • Re: Schmerzen im Nacken und Kopf

    Hallo Lena,

    Wenn der Kopfschmerz vom Massieren besser wird, würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen das es sich um einen Tumor handelt. Dennoch kann eine Untersuchung durch eine Arzt nie schaden.

    Welche Arbeiten führst du den aus? Sitzt du viel am PC? oder hast du viel Stress? Es gibt sehr gute Nackenübungen die deine Symptome lindern können. Wie z.B.: Entspannungsübungen nach Jacobson.



    LG
    Fränk81

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Nacken und Kopf

      Vielleicht mal bei jemanden nachfragen der davon gut Ahnung hat mein Kollege ging da hin -> https://www.migraene-praxis.de

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-08 2017-09
      Lädt...
      X