• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne oder Kopfschmerz - Linderung durch Druck

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne oder Kopfschmerz - Linderung durch Druck

    Hallo zusammen,
    ich habe immer wieder Kopfschmerzen (immer rechte Seite Mitte/Mitte). Mein Arzt sagt es sei Migräne. Was mich irritiert ist aber, dass sich der Schmerz lindert, wenn ich auf die Stelle drücke. Manchmal ziehe ich einen Gürtel fest um meinen Kopf und es hilft. Ist das normal bei Migräne oder weist das nicht eher auf Spannungskopfschmerzen hin?

    - Der Schmerz ist immer nur rechtsseitig
    - Der Schmerz ist eher drückend. Bei ruckartigen Bewegungen wird er aber pulsierend.
    - Wenn ich zu lange auf eine Kopfschmerztablette verzichte, kommt Übelkeit öfters hinzu.
    - Die Schmerzen dauern teils über mehrere Tage an.
    - Bei der körperlichen Anstrengung werden die Kopfschmerzen stärker.

    Danke euch für eure Einschätzung!
    LG Lisa

  • Re: Migräne oder Kopfschmerz - Linderung durch Druck

    Hallo Lisa,

    ja, du weist die typischen Migräne-Symptome auf:

    einseitige und pulsierende Kopfschmerzen, die stärker werden, wenn du dich körperlich betätigst.

    Bei Spannungskopfschmerzen sind die Schmerzen in der Regel beidseitig. Außerdem verstärken sie sich NICHT bei körperlicher Aktivität. Hier findest du eine Tabelle zur Abgrenzung von Migräne und Spannungskopfschmerzen: http://www.alles-ueber-migraene.de/w...gskopfschmerz/

    Leidest du auch unter Aura-Symptomen oder Übelkeit?

    Alles Gute wünsche ich dir!


    Kommentar


    • Re: Migräne oder Kopfschmerz - Linderung durch Druck

      Man kann auch eine Therapie dagegen machen meine Mutter hatte das auch gemacht und ist hier gegangen https://www.migraene-praxis.de

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-06 2017-08 2017-09
      Lädt...
      X