• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufig Kopfschmerzen + Migräne

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufig Kopfschmerzen + Migräne

    Hallo! Ich hab in letzter Zeit andauernd Kopfschmerzen. Meist eher im vorderen Kopfbereich - nicht wirklich an einzelnen Punkten drückend oder stechend, eher vollflächig. Zudem zieht es dann oft den Nacken hoch. Die Schmerzen kommen ca. alle 2-3 Tage. Dazu kommen immer wieder mal leichte Übelkeit, Schwindel und Zahnschmerzen.
    Zusätzlich habe ich momentan ca. einmal im Monat pulsierende Schmerzen im Bereich des Hinterkopfs. Dazu kommt entweder Übelkeit oder Schwindel. Manchmal auch leichte Sehprobleme (etwas verschwommen), Probleme bei Bewegungen und ein Ziehen in den Zähnen (die sind aber erst vor weniger als einem Jahr behandelt, können meiner Meinung nach nicht der Grund sein). Typische Migränezeichen also.
    Hat jemand Tipps, was ich dagegen tun kann? Ich könnte natürlich dauernd Schmerzmittel nehmen, aber ehrlich gesagt will ich das nicht...

    Danke für Tipps!


  • Re: Häufig Kopfschmerzen + Migräne

    Hallo,

    ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht ständig Schmerzmittel nehmen willst, auch zum Wohle deiner Gesundheit. Die beste Art, mit der Migräne umzugehen, ist die Vorbeugung.
    Achte darauf, dich richtig und gesund zu ernähren (vor allem solltest du deine Mahlzeiten zu regelmäßigen Zeiten zu dir nehmen). Schlaf ist auch ein wichtiger Faktor (sowohl zu wenig als auch zu viel Schlaf kann Kopfschmerzen verursachen!).
    Hier findest du weitere Tipps, wie du deinen Symptomen vorbeugen kannst: http://www.alles-ueber-migraene.de/b...e-vorzubeugen/

    Am besten versuchst du außerdem, die "Trigger" deiner Migräne ausfindig zu machen (z.B. bestimmte Nahrungsmittel, Alkohol etc.) und gezielt dahingehend Vorbeugungsmaßnahmen zu treffen.

    Alles Gute wünsche ich dir!

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-05
    Lädt...
    X