• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen seid drei Wochen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen seid drei Wochen

    Hi also ich habe seid drei Wochen ununterbrochen starke Kopfschmerzen vor allem im hinteren Bereich des Kopfes. Ich war vor Weihnachten im MRT dort haben sie etwas kleines gefunden, was aber undefinierbar ist und keinen Raum einnimmt. Daher können die Schmerzen also nicht kommen. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll und woher die Schmerzen kommen. Die Schmerzen sind einfach plötzlich gekommen...Kann mir bitte jemand helfen?

  • Re: Kopfschmerzen seid drei Wochen

    Hallo Torben,
    ich erinnere mich, dass ich mir damals auch die schlimmsten Sachen ausgemalt habe und natürlich ist die ärztliche Abklärung das erste, was ich machen würde.
    Wie ich inzwischen mitbekommen habe, sind heftigste Schmerzsymptome manchmal schlichtweg Verspannungs- und Stressfolge. Mir haben Anleitungen zur Selbsthilfe bei Schmerz extrem gut geholfen, wo man bestimmte Muskel-/Faszienpunkte einige Zeit drückt und sich damit heftigste Schmerzen lösen. Solche Anleitungen findet man u.a. unter Schmerzlösung im Internet. Dort kann man auch Fragen stellen für spezifische Schmerzsymptome und bekommt Antwort.
    Ich jedenfalls war völlig verblüfft, wie effektiv ich mir jetzt selbst helfen kann und mir zeitaufwendige Wege spare. Offenbar gibt es viele alternative Wege der Selbsthilfe, die gar nicht so bekannt sind. Allerdings habe ich mitbekommen, dass zumindest die Bedeutung der Faszien bei Schmerzen seit einiger Zeit sehr erforscht wird. Mich persönlich begeistert der Ansatz, dass man diese Faszienarbeit, womit viele Therapeuten inzwischen erfolgreich behandeln, auch selbst anwenden kann.
    Vielleicht einen Versuch wert?
    Alles Gute!

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-01 2017-02
    Lädt...
    X