#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann es Meningitis sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann es Meningitis sein

    Mein Sohn ist 10 Jahre alt.Er hatte im letzten Jahr eine Nicht ansteckende Gehirnhautentzündung.Heute sagt er ,das er leichte Kopfschmerzen hat und wenn er den Kopf nach vorne beugt zieht es im Nacken.Muß ich sofort zum Arzt?Kann es nur durch die Rückenmark abnahme festgestellt werden?Mein Sohn sagt das läßt er nicht nochmal machen welche Möglichkeiten gibt es um die Krankheit festzustellen.


  • RE: kann es Meningitis sein


    Hallo,

    sie sollten Ihren Sohn auf jeden Fall zügig einem Arzt vorstellen, um zu entscheiden, ob der Verdacht auf eine Hirnhautentzündung besteht. Wenn sich bei der Untersuchung der Verdacht erhärten sollte, ist es leider notwendig, eine Rückenmarkswasseruntersuchung durchzuführen. Diese ist essentiell, da hier eine virale von einer bakteriellen (eitrigen) Hirnhautentzündung mit den entsprechenden therapeutischen Konsequenzen unterschieden werden muss.


    Mit freundlichen Grussen

    A. Mitschke

    Kommentar

    Lädt...
    X