• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meningitis und psychische Probleme-Neurologe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meningitis und psychische Probleme-Neurologe?

    Ich (33J., weiblich) hatte im Vorschulalter eine schwere Hirnhautentzündung. Heute leide ich regelmäßig unter leichten bis mittelschweren Kopfschmerzen und ich habe Konzentrations- und Gedächtnisprobleme. Auch einige psychische Probleme (Ängste, Depressionen) belasten mich. Es wäre sicher sehr naiv anzunehmen, dass all diese Probleme auf die damalige Erkrankung zurückzuführen sind. Dennoch würde es mich interessieren, ob es einen Zusammenhang geben kann. Geht es hier jemandem ähnlich? Hätte es vielleicht Sinn, einen Neurologen aufzusuchen? Es hat bei mir niemals Nachuntersuchungen gegeben. Ich bedanke mich schon einmal für alle Hinweise!

    Leana

  • Re: Meningitis und psychische Probleme-Neurologe?


    Hallo Leana,
    hatte im Januar 2011 eine schwere bakterielle Miningitis und wurde auch schon ohne Bewusstsein ins Krankenhaus eingeliefert. Nachdem ich alles soweit überstanden hatte, als Folge hatte ich ganz starken Haarausfall mit schon fast kahlen Stellen auf dem Kopf und eine Schwerhörigkeit ist zurückgeblieben. Gut, die Haare kommen jetzt langsam wieder und das schlechte Hören habe ich mittlerweile für mich akzeptiert. Aber seit etwa Mai habe ich jetzt schlimme Angst- und Panikattacken, Angst vor dem Alleinsein, Angst zu ersticken etc.etc. Seit ein paar Wochen mache ich jetzt eine Verhaltenstherapie und die Ursache für diese Panik ist wohl, dass ich das Vertrauen in meinen Körper verloren habe - er hat mich sozusagen im Stich gelassen. Daran muss ich arbeiten - aber es ist sehr mühsam und deprimierend..... Ich war auch noch bei einem Neurologen aber der hat mir sofort starke Psychopharmaka verschrieben, die ich aber nicht nehme, denn das ist für mich nicht die Lösung des Problems.
    Gruß
    Dodo11

    Kommentar

    Forum-Archive: 2010-06 2011-09
    Lädt...
    X