#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen

    hallo. Erstmal zu mir, 33 Jahre alt, schlank, kein Alkohol, Nichtraucher.
    Habe schon über Jahre empfindlichen Magen und Darm.
    In der ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren hatte ich starkes Sodbrennen, war nach der Geburt sofort wieder weg. Vor 1 Jahr war ich ein zweites Mal schwanger und hatte extremes Sodbrennen, sogar bis hin zur Magenschleimhautentzündung mit Erbrechen, so das ich ab der 30. Woche vom Arzt Omeprazol 40mg bekommen habe, dadurch wurde es auch viel besser. Vor 6 Monaten habe ich dann entbunden und diesmal ging es nicht weg. Zwar nicht mehr so extrem aber alle 2-3 Tage habe ich immernoch einen leichten Druck sowie ein brennen und ab und an aufstoßen und leichte Magenschmerzen. Ich habe totale Angst Magenkrebs zu haben! Oder kann der Magen einfach wirklich total gereizt sein durch das extreme Sodbrennen in der Schwangerschaft? Sollte ich mal wieder eine Zeitlauf regelmäßig Omeprazol nehmen? Nach der Geburt empfahl mir meine Hebamme Retterspitz innerlich, half auch etwas aber komplett weg ist es wie gesagt immernoch nicht. Ist das ein Anzeichen für Krebs?


  • Re: Sodbrennen

    Starkes Sodbrennen ist kein Anhalt für Krebs, Sie sollten aber bei anhaltenden Beschwerden die Säureblocker bedarfsweise weiter nehmen.
    Bei solch anhaltenden Beschwerden ist auch einmal eine Magenspiegelung anzuraten.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X