#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Divertikel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Divertikel?

    Hallo, hatte Übelkeit und Magenkrämpfe nach einem griechischen Salat. Vertrage nicht alle Olivenöle.Kein Durchfall. Dann waren die Magenkrämpfe weg und die Übelkeit blieb. Kopfschmerzen kamen noch hinzu. Stuhl normal geformt. Ging zu meiner Hausärztin. Die machte Urintest. War okay. Dann tastete sie meinen Bauch ab. Stelle unten links schmerzte. Sie meinte ein Divertikel. Hatte da aber vorher gar keine Schmerzen. Nur als sie draufdrückte. Blutabname erfolgte. Entzündungswert 47. Schrieb mir Antibiotikum auf. Habe einen Allergieausweis das ich nur bestimmte nehmen darf. Hatte schon mal Nesselsucht. Inzwischen ging es mir aber wieder gut einen Tag später. Habe keine Antibiotikum genommen. Kann die nicht gut schlucken und Panik vor Nebenwirkungen. Kann das wirklich sein das man sowas durch Bauchabtasten feststellen kann?


  • Re: Divertikel?

    Bei dem Verdacht auf eine Divertikelentzündung = Divertikulitis ist die klinische Untersuchung mit Abtasten des Bauches die wichtigste diagnostische Massnahme.
    Da Sie am Folgetag schon keinerlei Probleme mehr haben, kann es aber ja insgesmat nicht so schlimm gewesen sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X