#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin B12, Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin B12, Gastritis

    Hallo, ich bin 24 und männlich. Ich hatte schon längere Zeit (3-5 Jahre) immer mal wieder Schmerzen im linken Oberbauch, hat sich oft angefühlt wie ein Brennen aber nur leicht...dazu kam ein ständiges aufstoßen, ich dachte mir aber nicht viel dabei weil es nicht doll schmerzte.

    Im August wurde es schlimmer und ich habe natürlich gegoogelt und als Ergebnis stand da milzvergrößerung und Leukämie, weshalb ich mich tierisch verrückt machte....dann ging ich zum Arzt, der machte ein Ultraschall ohne Befund und sagte dass es wohl ne Gastritis ist. Blut nahm er auch ab...alles OK bis auf lipase, die leicht erhöht war. Bekam dann pantoprazol dann waren die Beschwerden weg.

    eine Woche später wurde plötzlich mein linkes Bein taub und kribbelte, das kribbeln ging nach ner Woche vorbei...mrbekam aber zur gleichen Zeit ständig harndrang...mrt vom Rücken war unauffällig...urologe auch

    Also testete mein Arzt noch Vitamin b12, der Wert war bei 210 ng/l Also leicht erniedrigt...bekam dann Tabletten....dann wurde mein rechtes Bein und Arm schwer...und ich bekam ne Überweisung zum Neurochirurgen...

    der veranlasste nun ein Termin zum mrt vom Kopf um da Sachen auszuschließen, weshalb ich natürlich wieder mega Angst habe...inzwischen habe ich auch leichten Schwindel und bin dauer müde

    können die Symptome auch von Vitamin b12 kommen? Weil der Arzt sagte dass meine Gastritis vielleicht chronisch ist.


  • Re: Vitamin B12, Gastritis

    Eine Gastritis durch Vitamin B12 ist eine sehr seltene Erkrankung von meist älteren Menschen. Dann muss sie mit Vitamin B12 Spritzen behandelt werden. Ihre Symptome lassen da doch eher an eine psychosomatische Begleitreaktion denken.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Vitamin B12, Gastritis

      Der Arzt sagt nicht, dass die Gastritis durch den Vitamin B12 käme sondern andersherum also eine Gastritis vorliegt und deshalb ein B12 Mangel

      Kommentar

      Lädt...
      X