#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridien di

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clostridien di

    Hallo liebes Forum,

    hatte letzte woche, eine stuhlprobe abgegeben mit dem jeweiligen Ergebnis
    –C.difficile– GDH ( EIA Stuhl) positiv
    C.difficile– Toxin A/B ( EIA Stuhl) Negativ
    C.difficile–Toxin A/B ( PCR Stuhl Negativ

    dennoch wurde mir Antibiotika verabreicht Metronidazol
    ist es denn notwendig? Da gleichzeitig Campylobacter Jejuni zu 100% festgestellt wurde,
    Und meine Ärztin mich nur auf den anderen Erreger angesprochen hat. Bin jetzt sehr verunsichert ,
    vielleicht hat der eine oder andere eine Idee.

    lg Franzi


  • Re: Clostridien di

    Wichtig ist der Toxinnachweis der Clostidien, dann ist eine Behandlung erforderlich, dies ist aber bei Ihnen negativ.
    Wieso wurden Campylobacter festgestellt, die Info fehlt ?!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Clostridien di

      Guten Morgen !

      campylobacter wurde auch in der stuhlprobe festgestellt.

      Kommentar


      • Re: Clostridien di

        Eine Campylobacterinfektion wird nur in Ausnahmefällen (schwere Begleiterkrankungen, Abwehrgeschwächte Patienten) antibiotisch behandelt, weil der Verlauf bei sonst Gesunden nicht verbessert wird, die Nachteile der Antibiotika aber zum Tragen kommen könnten, aber auch dann wäre Metronidazol nicht die richtige Wahl.
        So ganz verstehe ich ihren Hausarzt nicht.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Clostridien di

          Vermute, das die Ärztin nicht wusste wie genau sie mich behandeln sollte.
          Zu diesem Arzt werd ich in Zukunft nicht mehr gehen.

          Kommentar


          • Re: Clostridien di

            Hatte ja nun schon mit der antibotika Therapie begonnen soll ich die jetzt absetzen?
            Oder bis zum Ende weiter nehmen?

            Kommentar


            • Re: Clostridien di

              I'ch würde die AB ncihtweiter einnehmen...
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Clostridien di

                Guten Morgen, habe die AB abgesetzt leider hatte ich heute morgen wieder Durchfall
                werde dies jetzt genau beobachten , wenn es nicht besser wird werd ich wieder zum Arzt eine stuhlprobe abgeben. Habe keine Lust mehr auf ständigen Durchfall

                Kommentar


                • Re: Clostridien di

                  Wichtig ist die Untersuchung auf Clostridium TOXIN, wenn dies positiv wäre, ist eine antibiotische Therapie gerechtfertigt. Allerdings braucht auch die Campylobacterinfektion einige Zeit zum Ausheilen.
                  Viel Glück !
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Clostridien di

                    Hm wäre eine stuhlprobe nochmal sinnvoll? Und wie verfahre ich jetzt weiter da der Durchfall zurück ist

                    Kommentar



                    • Re: Clostridien di

                      Kann ja schlecht zum Arzt sagen, das ich die AB abgesetzt habe weiß jetzt wirklich nicht weiter

                      Kommentar


                      • Re: Clostridien di

                        Ich rate zu einer sehr offenen Kommunikation mit Ihrer Ärztin, ein informierter Patient ist doch besser als "braver" Patient.
                        MfG
                        Dr. E. S.

                        Kommentar


                        • Re: Clostridien di

                          Guten Morgen ,
                          habe ja wie gesagt, die AB Therapie abgesetzt dennoch habe ich nach wie vor, 2–3 am Tag Durchfall was mich aber verunsichert das ich immer noch einen eigenartigen Geruch habe. Muss ich mir jetzt Gedanken machen ? Ist ein typischer Geruch bei clostridien

                          Kommentar


                          • Re: Clostridien di

                            Werde mir für die Woche nochmal einen Termin beim Arzt machen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X