#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Bauchschmerzen um Bauchnabel herum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Bauchschmerzen um Bauchnabel herum

    Hallo,

    kurz zu meiner Person: Ich heiße Johanna, bin 21 Jahre alt und Studentin. Ich habe seit ca. einem Jahr massive Bauchschmerzen um den Bauchnabel rum. Als es das erste mal aufgetreten ist, war es ein Reizen bis unten in den Intimbereich, nach ca. zwei Monaten hat sich der Schmerz zu einem dumpfen Ziehen entwickelt. Ich bin daraufhin mehrmals zum Frauenarzt und Hausarzt gerannt, ebenso zu einem Gastroenterologen. Die Frauenärztin sagte es wäre alles normal und der Hausarzt überwies mich ins Krankenhaus zum CT. Daraufhin haben sie Gallensteine und ein 4 cm große Zyste entdeckt und in einer folgenden OP entnommen. Man sollte jetzt natürlich meinen, dass sich meine Schmerzen verflüchtigt haben. Aber dem ist leider nicht so, dieser dumpfe Schmerz in der Bauchnabelgegend ist immernoch präsent. Nicht andauernd aber immer wieder und verursacht starke Schmerzen. Stress habe ich keinen und psychisch geht es mir blendend. Was könnte diese Schmerzen verursachen? Ich weiß nicht mehr weiter...

    Mit freundlichen Grüßen
    Johanna


  • Re: Massive Bauchschmerzen um Bauchnabel herum

    Zur Komplettierung der Diagnostik empfehle ich eine Magen- und Darmspiegelung. In Ihrem Alter würde man insbesondere chronische Darmentzündungen ausschließen wollen, zusätzlich Atemtests zum Ausschluß einer Fruktose / Laktoseintoleranz.
    Sie selber sollten auf gute gesunde Ernärhung achten, essen Sie frisch und ganz zuckerarm, denn Zucker macht Gärung. Meiden Sie auch alle offenen und versteckten Fertigprodukte, weil die Zusatzstoffe SEHR oft Bauchschmerzen auslösen können.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X