#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Magenspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Magenspiegelung?

    Hallo,

    Ich hatte vor etwa 10 Monaten eine Magen- und Darmspiegelung sowie einen CT Scan, nachdem ich einige Zeit an Magenproblemen gelitten habe. Dabei kam nichts raus. Danach war es dann eine Weile okay. Nun habe ich seit etwa einem Monat wieder Probleme. Ich frage mich gerade, ob eine erneute Magenspiegelung sinnvoll ist oder ob die Untersuchungen von vor 10 Monaten noch "frisch" genug sind, um Schlimmeres in den Bereich des Unwahrscheinlichen zu verbannen.

    Grüße,
    Molldur


  • Re: Neue Magenspiegelung?

    Solche wiederkehrenden Beschwerden ohne endoskopischen Befund weisen eher auf eine funktionelle Dyspepsie hin, neue Endoskopien bringen in der Regel keine neuen Erkenntnisse.
    Achten Sie auf Ihre Ernährung, sie sollte frisch, gesund, ganz zuckerarm und OHNE ALLE Fertigprodukte sein.
    Zur symptomatischen Therapie (Blähungen, Krämpfe, Aufstossen) könnten Sie Carminativum (pflanzlich) versuchen, am besten Tropfen oder Kapseln.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X