#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"unterdrückter" Magen-Darm-Infekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "unterdrückter" Magen-Darm-Infekt?

    Hallo,

    ich hatte zwar in den letzten Monaten immer wieder Magenbeschwerden, aber seit Donnerstag ist es jetzt wirklich schlimm...
    Mir ist einige Stunden nach dem Mittagessen leicht übel geworden, außerdem habe ich mich sehr voll gefühlt und daher Domperidon genommen (da mein Magen sich manchmal zu langsam entleert). Es wurde nicht wirklich besser und seit dem habe ich durchgehend intervallartige Übelkeit, etwas ähnlich wie Reiseübelkeit, musste mich aber nicht übergeben und esse auch relativ normal. Morgens ist es immer besser und ich kann frühstücken, aber mittags geht es wieder los. Ich fühle mich außerdem seit einer Woche ab und zu für etwa eine Stunde sehr schlapp und fiebrig, als wäre ich krank eben. Kann es sein, dass mein Immunsystem gerade mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen hat?

    Außerdem: Ich befinde mich gerade in der ersten Woche nach der Pillenpause, könnten die Beschwerden durch einen ansteigenden Hormonspiegel verursacht sein?

    Viele Grüße

    Julia


  • Re: "unterdrückter" Magen-Darm-Infekt?

    Hormonschwankungen erklären die Befunde nicht, eher liegt ein Magendarminfekt vor. Wenn die Beschwerden fortbestehen, könnten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen zu Bluttests, evtl. Ultraschall der Bauchorgane.

    Kommentar


    • Re: "unterdrückter" Magen-Darm-Infekt?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wie sollte ich dann jetzt vorgehen, bringt es etwas, Schonkost zu essen?

      Kommentar


      • Re: "unterdrückter" Magen-Darm-Infekt?

        Natürlich, beim Magendarminfekt ist Schonkost und Meiden von Zucker sehr sinnvoll, bis alles wieder im Lot ist !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: "unterdrückter" Magen-Darm-Infekt?

          Natürlich, allerdings war ich mir ja nicht sicher, ob ich wirklich einen Infekt hatte, da mir nur gelegentlich schlecht war. Die Übelkeit ist jetzt aber ohnehin von alleine wieder verschwunden.

          Kommentar

          Lädt...
          X