#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Erkrankung

    Hallo,
    vor 6 Tagen hatte ich eine Magen Darm Erkrankungen mit Gliederschmerzen und leicht erhöhter Temperatur (37,9°). Die Gliederschmerzen dauerten 3 Tage an und die Temperatur nur einen Tag. Die Darmgeräusche sind jetzt soweit weg und die Übelkeit auch. Seit 3 Tagen ernähre ich mich von Schonkost (Zwieback, Karotten, Kartoffeln, Weißbrot, geriebener Apfel; Kamillen- und Pfefferminztee, Wasser). Zusätzlich nehme ich seit 2 Tagen das Medikament Yomogi 250mg (1 Kapsel). Aber mein Stuhlgang wird trotzdem nicht fest. Er ist immer noch flüssig und kommt schwallartíg. Was könnte ich noch tun um einen festen Stuhlgang zu bekommen?
    Des weiteren habe ich seit gestern einen starken Druck im Dreieck, aber nur im stehen. Im sitzen geht es und liegend ist der Druck komplett verschwunden.
    LG Ilona


  • Re: Magen-Darm-Erkrankung

    Haben Sie etwas Geduld, Magendarminfekte können eine Weile anhalten !!
    Wenn der Stuhl über 1-2 Wochen flüssig beleibt, ist auch eine Stuhluntersuchung beim Hausarzt sinnvoll.
    Nehmen Sie keine Medikamente ein, die den Stuhl "stopfen" , kein Loperamid beim akuten Infekt, denn die krankmachenden Bakterien / Viren sollten ausgeschieden werden. Eine sinnvolle Variante ist Kohle, das bindet die Giftstoffe und stopft etwas.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X