#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch & Magenschmerzen seit 8 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch & Magenschmerzen seit 8 Monaten

    Guten Tag,

    ich bin männlich, 37 Jahre und wiege 90kg bei 178cm.

    Mein Leiden fing im Oktober letzten Jahres an. Ich hatte starke Bauchkrämpfe, Durchfall und Blut im Stuhl. Das habe ich eine Woche ausgesessen und nachdem es nicht besser wurde, habe ich mich beim Gastroentrologen vorgestellt.
    Die Schmerzen äußern sich durch ein Druck im Brustkorb, welcher verstärkt beim sitzen auftritt. Die Schmerzen strahlen in den Rücken. Zusätzlich habe ich immer wiederkehrende Bauchschmerzen.

    Ab diesem Zeitpunkt sind eine Menge Untersuchungen geschehen, aber die Schmerzen sind unverändert vorhanden.

    - es erfolgten diverse Blutentnahmen
    - Urinuntersuchungen
    - Magenspiegelung ohne Befund
    - Darmspiegelung (kleine Divertikel wurden festgestellt; ein 2fach Anibiotikum wurde eingenommen)
    - Röntgen Brustkorb ohne Befund
    - Orthopäde (hier wurde die Wirbelsäule eingerenkt und Physio verordnet; ebenfalls kein Erfolg)
    - CT Bauch ohne Befund

    Vor einem Monat wurde ich mal wieder bei meinem Arzt vorstellig und nach dem gefühlten 10ten Ultraschall wurde ein Gallenstein von knapp 2cm festgestellt. Dieser sollte nun das Übel sein.
    Vor 3 Wochen wurde ich nun operiert und die Gallenblase wurde entfernt. Die ersten 2 Wochen waren bis auf dem Wundschmerz angenehm und ich dachte nun ist das Übel gefunden.
    Doch weit gefehlt. Seit letzter Woche sitze ich wieder am Arbeitsplatz und der Spass geht von vorne los. Speziell im Sitzen tritt wieder verstärkt der Brustschmerz auf. Weiterhin plagen mich nun zusätzlich Bauchschmerzen mit wechselnden Stuhlgang.

    An Medikamenten habe ich vermutlich alles genommen. Pantoprazol, Carmethin, Iberogast, Ibu Hexal (dies hilfttatsächlich bei den Schmerzen, aber ich kann es ja nicht dauerhaft nehmen), Buscopan etc.

    Meine Lebensqualtät ist echt enorm gesunken. Mein Gastroentrologe weiß auch kein weiteren Rat und ich weiss nun nicht mehr was ich tun soll. Irgendein Leiden muss ich doch haben?!

    Ich habe im übrigen kein Stress und ein ausgewogenes Leben.

    Gruß Schneider





  • Re: Bauch & Magenschmerzen seit 8 Monaten

    Gastroenterologisch sind Sie ja praktisch komplett durchuntersucht.
    Der Hinweis, dass die Schmerzen im Sitzen zunehmen und auf reine Schmerzmittel gut ansprechen lassen mich auch an ein knöchernes Problem denken, so daß ich einen Therapieversuch beim Osteopathen oder Physiotherapeuten vorschlagen würde. Gerade erfahrene Physiotherapeuten haben oft neue und erfolgreiche Ansätze.
    Weiterhin rate ich zu einer genauen Überprüfung Ihrer Ernährung, meiden Sie alle Fertigprodukte (Emulgatoren, 1000 Zusatzstoffe, etc., auf die viele Menschen mit Beschwerden reagieren), und nehmen Sie nur ganz wenig Zucker (macht Gärung, auch versteckte Zucker beachten).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X