#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo, ich bin 27 Jahre und leide seit ca Ende Februar immer wieder an Durchfall. Mal ist der stuhlgang normal dann wieder richtig flüssig manchmal muss ich nur Pippi und es kommt dann ein wenig Stuhlgang mit. Manchmal ist tagelang nichts sann fängt es wieder an Auch wenn ich Stress habe oder aufgeregt bin renne ich sofort auf Toilette oder bekomme Bauchschmerzen ich hatte vorher nie Probleme mit sowas. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Anfang Januar angefangen habe abzunehmen mich sehr eiweis reich ernähre und auch täglich einen eiweisShake zu mir nehm. In dem letzten 4 Wochen habe ich auch wegen angina 2 verschiede Antibiotika nehmen müsse. Vor kurzem hatte ich ein klein wenig hellen klaren schleim im stuhlgang aber nur nach dem ich genau hin gesehen habe mit bloßem auge nicht erkennbar gewesen. Stuhlgang wechselt zwischen flüssig und breeig manchmal fängt es breeig an und wird zum Schluss flüssig. Ich habe mal ein paar tage perenterol genommen dann wurde es auch kurzzetig besser. Manchmal renne ich auch direkt nach dem Essen auf toilette habe mich bisher nicht zum Arzt getraut weil ich schreckliche Angst habe vor darm krebs.....könnte es vielleicht das reizdarm Syndrom sein ? Mit freundlichenGrüßen


  • Re: Durchfall

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich auch öfters kaute Magen und darm Geräusche habe.

    Kommentar


    • Re: Durchfall

      Der Durchfall ist wohl eher als Folge der Antibiotkabehandlung bzw. als nervöser Darm zu deuten. Eine Stuhlprobe ist sinnvoll, ebenso Bluttests und Ultraschall der Bauchorgane.
      Wenn alles negativ bleibt, empfehle ich zuckerarme, ganz leichte frische Kost, keine Fertigprodukte, kein Fast Food. Zur Verfestigung des Stuhl können sie Flohsamen oder Pektin versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X