#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stressbedingt Magenschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stressbedingt Magenschmerzen?

    Hallo!

    vorneweg zu mir! Ich bin weiblich, 30 Jahre und habe einen 5 jährigem Sohn und bin verheiratet! Ich bin ca 1,60 groß und habe 48 kg.

    im Juli 2014 bat mein Großvater mich das finanzielle und auch sonstige für du zu übernehmen da er nicht mehr könnte! Kurze Zeit später kamen beide ins Pflegeheim, wo mein Großvater im November verstarb! Mein Sohn war damals 2 und wir hatten einen Hund von 6 Monaten! Meine Oma blieb im heim aber ich schaute oft nach ihr! Wenn was zu erledigen war stand ich bereit und kümmerte mich drum! Ab mai 2015 kam sie immer öffter ins Krankenhaus weil sie stürzte oder ohne Gründe erbrach! Im November kam sie. Im Krankenhaus und war total "alt" geworden, sie verstand fast nix mehr! Im Januar wieder Krankenhaus und als sie zurückkam sagte sie sie mag nicht mehr! Als das Thema magensonde kam lehnte ich ab da sie keine lebenserhaltenden Maßnahmen wollte! Sie verweigerte das Essen und das trinken! Ich war jeden Tag bei ihr und hielt ihre Hand, redete mit ihr und drückte sie! Sie erkannte mich und lächelte an und an schloss aber gleich wieder die Augen! An einem Sonntag wollte ich mir einen Tag Pause gönnen und nur für meine kleine Familie da sein, aber irgendwie hatte ich keine Ruhe und fuhr doch hin! Ich hielt wieder ihre Hand und diesmal kam keine Reaktion mehr! Mit Tränen in den Augen sagte ich ihr wenn sie mag kann sie ruhig zu Opa gehen ich bin ihr nicht böse! Am nächsten morgen kam der Anruf sie sei gestorben! Danach regelte ich alles wie Beerdigung, Zimmer leer räumen, Erbe und was so zu tun war! Zu der Zeit ging es mir sehr schlecht , ich hatte starken Husten und davon eine angeknackste Rippe! mein das half mir! Danach gab es Ärger wegen des Erbes da die Geschwister meiner Mutter nicht verstanden das ich auch Erbe! Die Familie (auser meiner Mutter) meiden mich nun total!

    Seit der zeit Zeit habe ich Probleme mit meinem Magen!
    -Druck im oberbauch
    - blähungen
    - übelkeit
    - starkes drücken bei stuhlgang

    blutergebnisse sind alle in Ordnung! Ich kann auch essen, nur wenn ich zu fett esse bekomm ich Probleme!
    Die Übelkeit habe ich fast ständig!
    desweiteren trinke ich sehr wenig (ca. 1 Liter am Tag)

    der Arzt meinte das ich viel durchgemacht habe und es bis zu 2 Jahren dauert bis der Magen sich davon erholt!

    ich merke auch das es schlimmer ist wenn ich aufgeregt bin oder mein Sohn bockt!

    Nun war gestern wieder ein aufregender tsg da wir vom kiga was hatten und heute ist es wieder schlimmer!
    zudem sagte mir meine Mutter gestern das ihr Bruder wohl nicht mehr lange zu leben hat und ihre schwester vom Mann im ein Pflegeheim gesteckt wird (sie ist meine patentante) eigentlich wollte ich nach dem ganzen Ärger ja nichts mehr mit denen zu tun haben aber ich fürchte innerlich hat mich das schon ein wenig mitgenommen!

    Kann das wirklich vom Stress kommen das die Nerven gereizt oder entzündet sind, und vom wenigen trinken?

    bin über jeden tip und Hilfe dankbar, denn ich hätte gerne meine "gsundheit" von vor 2 Jahren wieder ohne ständig zu überlegen, soll ich das nun essen oder lieber nicht!

    vielen Dank!


  • Re: Stressbedingt Magenschmerzen?

    Alles spricht für eine psychische Belastung, bei der der Magen mitreagiert. Ich schließe mich also der Meinung Ihres Hausarztes an.
    Essen Sie ganz leicht, frisch und gesund, zur Erleichterung der Verdauung empfehle ich Carminativum Tropfen, eine Kräutermischung, hilft gegen Blähungen etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X