#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit Bauchschmerzen ohne Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit Bauchschmerzen ohne Erbrechen

    Guten Tag,

    ich habe seit ca. 10 Tagen ein Übelkeitsgefühl was ca. 5-8 Stunden am Tag anhält und ca. an folgender Stelle sitzt:



    Manchmal kommt das Übelkeitsgefühl von dem spitzen Knochen, welcher an der Frontseite am Rippenende (Mittig) nach unten zeigt. Dort wo die Rippen aufhören. Ich glaube der heißt Schwert Fortsatz. Manchmal kommt dieses Übelkeitsgefühl auch von etwas weiter unten (ca. 4-5 cm). Plus/Minus der Bereich im blauen Kreis (Foto).

    Dazu habe ich ca. 1-2 Stunden am Tag ein komisches Gefühl am "Dreieck". Oberhalb vom Schwertgriff. Zwischen Kehlkopfende und oberen Rippenanfang, mittig.

    Ebenso habe ich so 1-2 mal am Tag Bauchschmerzen, welche nach dem Stuhlgang (selten Durchfall) und einem glas warmen Wasser weg geht.

    Aktuell versuche ich die Probleme mit Riopan-Magengel und iberogast zu behandeln, mäßiger Erfolg. Ich habe aktuell auch viel Stress und Panikattacken. Ich weis jetzt nicht genau was das sein könnte und wollte um Rat fragen.
    • Kein Fieber
    • Normaler Appetit
    • Zu 90% normaler Stuhlgang, selten Durchfall
    • Kein Erbrechen
    Nach was klingt dass für Sie? Ist es denn "sicher" der Magen, oder kann sowas auch vom Rücken, Schilddrüse oder vom Vegetative Nervensystem kommen?

    Es ist wie gesagt mittelstarke Übelkeit ohne Erbrechen.

    Ich würde mich über Rat sehr freuen!

    Vielen Dank







  • Re: Übelkeit Bauchschmerzen ohne Erbrechen

    Eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber alles weist hin auf einen Reizmagen.
    Ernähren Sie sich gesund, ganz leicht und frisch, ohne Fertigprodukte, wenig Zucker. Die Medikamente, die sie genannt haben, können Sie weiter einnehmen, insbesondere die Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S. .

    Kommentar

    Lädt...
    X