#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis mittlerweile 1 Jahr lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis mittlerweile 1 Jahr lang

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    mein Name ist Alex und ich leide seit letztes Jahr Karneval an einer Gastritis.
    Ich habe in der Zeit bis letztes Jahr September nicht wirklich auf Alkohol und Rauchen verzichtet, doch ab September waren das für mich tabu Themen und ich habe auch meine Ernährung umgestellt.
    Dennoch bekomme ich die Entzündung nicht weg. Magenspiegelung wurde durchgeführt, Gastritis Typ C ist die Diagnose.
    Habe Panthoprazol, Omnoprazol und noch ein weiteres magenschützendes Medikament eingenommen, bisher ohne Wirkung.
    Ich habe jedoch nur nach dem Essen ein extremes Völlegefühl und einen enormen Druck auf dem Magen.
    Dabei spielt es komischerweise auch keine Rolle was ich esse, also egal ob Fast Food oder ein Paket Reiswaffeln.
    Ich habe auch keine Symptome wie Sodbrennen oder Übelkeit oder Durchfall.
    Könnte mir da einer weiterhelfen? Denn meine Ärzte haben auch keinen wirklichen Plan wie sie mir weiterhelfen können...
    Gruß Alex


  • Re: Gastritis mittlerweile 1 Jahr lang

    Ich denke nicht, daß die Gastritis, die vor 1 Jahr diagnostiziert wurde, noch das poroblem erklät. Eher liegt eine funktionelle Dyspspie vor, also eine Art Reizmagen. Achten Sie auf leichte gesunde Mischkost und versuchen Sie eine symptomatische Theapie, z.B. Carminativum Tropfen oder Pfefferminzölpräparate.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X