#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter Virus gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter Virus gefährlich?

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    War vor 4 Tagen bei einer Internisten wegen meiner Magenprobleme. Ich hatte öfters vor allem Nachts ein Stechen im Magen,Blähungen und Ziehen an der Seite im Bereich der Rippen. Meine Internistin nahm eine Urinprobe, Blutprobe und machte einen Atemtest wegen Verdacht auf Helicobacter.

    Leider ist meine Internistin nun im Urlaub über die Feiertage und meine Ergebnisse werde ich wohl erst im Januar bekommen. Und auch erst dann will sie eine Magenspiegelung und weiteres machen. Ich bekam erstmal vorübergehend Pantopazol Actavis 20 mg soll ich 1-2 Tabletten am Tag nehmen. Nun seit dieser Zeit ist es zwar etwas besser geworden aber Stechen im Magen immer noch und an den Seiten im Bereich der Rippen Sticht es öfters und drückt. Ist Helicobacter nicht gefährlich und sollte man dies nicht sofort behandeln oder soll ich einfach abwarten.

    Danke für die Antworten.


  • Re: Helicobacter Virus gefährlich?

    Hallo,
    Die Behandlung mit dem Pantoprazol ist erstmal ausreichend. Vielleicht haben Sie auch gar keine Heliobacter Infektion. Man muss das Ergebnis abwarten. Ist natürlich etwas blöd, dass der Doc jetzt im Urlaub ist, aber eine Woche mehr oder weniger schadet nicht.


    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X