#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhaft Magenbrennen - chronische Gastritis Typ C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhaft Magenbrennen - chronische Gastritis Typ C

    Hallo alle zusammen,
    ich haben seit fast 2 Monaten ein ständiges Magenbrennen / Magenschmerzen. Angefangen hat alles nach einer Ablation am Herzen Mitte/Ende September wegen Herzrasen. Darauf in musste ich mit einer ASS Therapie beginnen. Ca. 2 Wochen nach Beginn dieser fingen die Magenschmerzen an. Am Anfang war es ein ganz schlimmer Magendruck. Dies war gepart mit "Hungerschmerzen" die unabhängig von der Nahrungsaufnahme da sind. Es fühlt sich immer so an als ob man Hunger hat, aber das Magenknurren setzt nicht ein. Desweiteren kommt halt das ständige Magenbrennen dazu. Ende November hatte ich dann eine Magenspiegelung, die folgendes ergab:
    1. Chronische Typ-C Gastritis Grad II - III der Antrumschleimhaut.
    2. Minimale chronisch-reaktive Oberflächengastritis der Corpusschleimhaut. Einzelne, überwiegend reaktionslose, in kleineren Abschnitten allenfalls mikroerosive Oberflächenepitheldefekte.
    Mein Hausarzt verschrieb mir Omeprazol (2 x 40 mg). Die ASS haben wir abgesetz und durch ein anderes Medikament getauscht. Die Blutverdünner muss ich noch bis Ende Dezember nehmen.
    In der ersten Woche der Einnahme von dem Omeprazol war ich fast Beschwerdefrei. Danach kamen das Magenbrennen und das Hungergefühl wieder und es macht mich wahnsinnig. Nachts ist alles in Ordnung, aber sobald ich aufstehen fängt es an und zieht sich durch den Tag.
    Muss ich einfach noch etwas Geduld haben oder wirken die Tabletten nicht richtig?
    Liebe Grüße


  • Re: Dauerhaft Magenbrennen - chronische Gastritis Typ C

    Hier handelt es sich nicht mehr um ein Säureproblem, denn Sie nehmen ja noch die sehr wirksamen Säureblocker ein. Versuchen Sie zusätzlich Iberogast oder Carminativum Tropfen, wahrscheinlich besteht zusätzlich eine funktionelle Dyspepsie.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Dauerhaft Magenbrennen - chronische Gastritis Typ C

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Wenn es anscheinend dann kein Säureproblem ist, muss man die Säureblocker dann trotzdem nehmen?

      Kommentar


      • Re: Dauerhaft Magenbrennen - chronische Gastritis Typ C

        Sie haben ja kleine Erosionen, also entzündliche Schliemhautdefekte. Die Säureblocker würde ich als als Schutz mindestens einnehmen, bis die Blutverdünnung beendet werden kann.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X