#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme

    Hallo, ich habe den ersten Thread von mir gemeldet und löschen lassen, da es zu schwer verständlich war, hier nochmal mein Problem:

    Ich hatte starkes Sodbrennen mit einem Kloß im Hals gefühl. 1Woche Pantorazol, half nicht also wurde eine Magenspieglung gemacht. Gott sei Dank alles gut, nur die Biopsie zeigte eine Speiseröhrenentzündunghervorgeruffen durch den Reflux. Jetzt habe ich 3Wochen lang Pantoprazolgenommen(auf Anweisung vom Arzt) und bin nach einer Abgewöhungsphase fertig. Jetzt wird mir immer wieder schlecht, mein Magen fühlt sich voll an, hab ständig flatulenzen und Kriege immer wieder Sodbrennen. Mein Magen fühlt sich ziemlich träge an. Ich mach mir gedanken woher das kommen kann. Hab abgenommen da ich nicht mehr so viel esse, ernähre mich auch ziemlich Trocken. Weis aber nicht wie ich es richtig machen soll. Hab einen Allergie Test machen lassen. Der pricktest auf Milch etc. war in ordnung, nun warte ich auf meine Blut auswertung. Kann es etwas unendecktes sein? Zwerchfellbruch? Treten da keine Schmerzen auf? Es wurde kein Ultraschal gemacht. Zu wenig Magensäure? Habe einen starken würgereiz und Angst vor einer Ph-Matrie. Meine Hausärtzin schiebt es auf stress und ein "Trägen" vollen Magen, Habe es mit Iberogast versucht, brachte aber nicht all zu viel. Ich denke mal das es an meiner Ernährung liegt, weis aber nicht wie es richtig geht. Wäre über Hilfe sehr dankbar

    Vielen Dank für Ihre Mühe und schönen Abend noch


  • Re: Magenprobleme

    Sie sollten die Säureblocker weiter einnehmen, am besten nach Bedarf, also wenn Beschwerden auftreten. Die Einnahme kann u.U. sehr lange erfolgen und notwendig ein, ernste Nebenwirkungen sind nicht zu befürchten. Gegen Blähungen und Krämpfe können Sie Carminativum Tropfen oder Iberogast versuchen, diese Medis helfen aber nicht bei Säureproblemen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenprobleme

      Hallo,
      erstmal danke für ihre Antwort
      Denken sie die Probleme treten aufgrund der übersäurung auf? Ich denke eher meine unzureichende und trockene Nahrung, auf dauer, fürte zu diesen Problemen. Der derzeit auftretende Reflux ist mehr bezogen auf nach dem Essen, mit auftretendem Völlegefühl. Wie sollte ich mich in diesem Fall ernährern?

      Mfg und danke für ihre Mühe

      Kommentar

      Lädt...
      X