#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen unter rechtem Rippenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen unter rechtem Rippenbogen

    Sehr geehrtes Expertenteam,
    ich bin 47 Jahre alt und habe seit 2 Jahren täglich und ohne Unterbrechung brennende Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen genau in Höhe der Gallenblase.

    Ich war bei mittlerweile 3 Ärzten (Hausarzt, Gastro, Orthopäde) zu etlichen Blutuntersuchungen, Magen- und Zwölffingerdarmspiegelung und mehrfach zum Sono. Außer einem 4mm großen Gallenpolypen und einem Eisenmangel konnte nichts gefunden werden. Die Ärzte haben keine Idee woher die Schmerzen kommen sollen, Von der Entferneung der Gallenblase raten mir die Ärze ab, da sie der Meinung sind, dass ein so kleiner Polyp nicht die Ursache der Beschwerden sein kann. Ich bin durch den Dauerschmerz inzwischen so erledigt, dass ich kaum noch meinen Alltag schaffe.

    Was könnte ich noch untersuchen lassen oder an welchen Arzt könnte ich mich noch wenden, um endlich die Schmerzen loszuwerden. Ich überlege schon mir einfach die Gallenblase entfernen zu lassen um wenigstens etwas versucht zu haben.

    Vielen Dank und Grüße
    Merli



  • Re: Brennen unter rechtem Rippenbogen

    Könnte es sich auch um ausstrahlende Schmerzen aus der Wirbelsäule handeln, sind die Beschwerden bewegungsabhängig ? Dann wäre eine orthopädische Beurteilung und Physiotherapie vielleicht ein Weg....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Brennen unter rechtem Rippenbogen

      Liebe Frau Dr. Schöneneberg,
      die Schmerzen sind nicht bewegungsabhängig. Trotzdem war ich bereits beim Orthopäden, der nichts feststellen konnte. Auch manuelle Therapie und Ostheopatie habe ich bereits über einige Monate ohne Erfolg ausprobiert. Die Schmerzen sind immer ganz begrenzt an derselben Stelle, unter dem rechten Rippenbogen relativ weit oben. Manchmal (selten) sind sie für einige Tage verschwunden aber meist habe ich wochenlang ohne Unterbrechnung ein dauerhaftes leichtes Brennen an immer derselben Stelle.
      Vielen Dank und Grüße
      Merli

      Kommentar

      Lädt...
      X