#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiges Drücken und unwohles Gefühl. bzw Stechen im Bauchraum und Unterleib .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiges Drücken und unwohles Gefühl. bzw Stechen im Bauchraum und Unterleib .

    Hallo zusammen .
    ich habe seit Jahren Probleme mit dem Magen . Ich bin erst 18 Jahre jedoch Lage ich schon mindestens 3 mal wegen akuter und chronisch auftretender Magenschmerzen im Kh . Schon als ich 3 Jahre alt war hatte ich ständig Magenprobleme. Vor 2 Jahren hatte sie eine ständige übersäuerung meines Magens festgestellt. Diese Beschwerden habe ich nur noch selten , jedoch habe ich besonders in Stress Situationen tagelange Magenprobleme und in zwischen gehen diese nicht mehr weg .
    Auch in scheinbar perfekten Situation meldet sich mein Magen bzw auch mein Unterleib. Ultraschall , Abtasten und ein Besuch beiM Gynäkologen brachten nichts ... Manchmal ist es auch nur ein unwohlsein . Diese täglichen Beschwerden habe ich nun seit Monaten ... Mal mehr mal weniger , aber es ist eine ziemliche Belastung und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann .
    kann es auch von der Psyche kommen ? Ich meine diese kann viel beeinflussen oder ?

    Mfg Maci


  • Re: ständiges Drücken und unwohles Gefühl. bzw Stechen im Bauchraum und Unterleib .

    Da die Untersuchungen alle unauffällig waren, liegt wohl eine funktionelle Dyspepsie/ Reizmagen vor.
    Achten Sie gut auf ihre Ernährung, oft werden zuviel Zucker, Fertigprodukte und Fast Food schlecht vertragen. Eine Laktoseintoleranz kann man selber testen, wenn nach Genuss von 500ml Milch Bauchschmerzen UND Durchfall auftreten, ist die Laktoseintoleranz sehr sicher.
    Versuchen Sie zur Linderung Iberogast oder Carminativum Tropfen. Natürlich kann auch ein Zusammenhang zur Psyche bestehen, Körper und Seele gehören eben zusammen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X