#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Schmerzmittel bei Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Schmerzmittel bei Gastritis

    Hallo,
    seit Monaten habe ich so einen bitteren und brennenden Geschmack im Mund. Mein Arzt hat mir eine Magenspiegelung verordnet. Der Gastroenterologe stellte eine chronische Gastritis fest.
    Paralell dazu bekam ich auch noch eine Prostataentzündung. Dafür bekam ich Antibiotika. Nach der Einnahme des Antibiotikums bekam ich abartige Bauchschmerzen. Mein Urologe ließ mich umgehend das Antibiotikum absetzen. Er sagte es läge an der Gastritis. Die Bauchschmerzen blieben aber. Ich will mich nicht weiter quälen und will ein Schmerzmittel einnehmen. Ich will den Magen aber nicht noch mehr reizen. Welches ist halbwegs verträglich. Meine Bauchschmerzen dauern schon eine Woche.
    Vielen Dank.


  • Re: Welche Schmerzmittel bei Gastritis

    Die Bauchschmerzen müssen zunächst genau abgeklärt werden, es hat keinen Sinn, unklare Schmerzen nur zu unterdrücken. Haben Sie nach dem Antibiotikum auch Durchfall? In diesem Fall sollte eine Stuhl Probe untersucht werden.
    Beste Grüße
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Welche Schmerzmittel bei Gastritis

      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort. Ich habe keinen Durchfall gehabt. Nur die starken Bauchschmerzen seit dem Tag der Einnahme des Antibiotikums. Und auch nach dem ich das Medikament abgesetzt habe.

      Kommentar


      • Re: Welche Schmerzmittel bei Gastritis

        Hallo, Ich leide auch unter einer chronischen Gastritis. Mittlerweile habe ich es gut bis viel besser im Griff. Stress und falsche Ernährung ist meist schädlich für die Gastritis. Ich versuche mich Gesund und Basisch zu Ernähren, Stress zu vermeiden bzw. mich nicht so schnell aufzuregen. Dieser Link half mir auch um mich ein wenig besser mit der Thematik Magenschmerzen auseinanderzusetzen http://Magenschmerzen.net/ Zum Thema Antibiotikum, da haben Sie vielleicht allergisch darauf reagiert. Am besten Art des Antibiotikum vermerken bzw. mit dem Hausarzt drüber sprechen. Alles gute

        Kommentar



        • Re: Welche Schmerzmittel bei Gastritis

          Wenn sie erst nach Antibiotikaeinnahme an "Bauchschmerzen" litten, wird es wohl an dem Antibiotika liegen, ist für mich irgendwie recht eindeutig.
          Ob diese starke Reaktion, jetzt an ihren vorherigen Krankheiten liegt, sei mal dahin gestellt, aber in der heutigen Zeit, muss wohl keiner mehr unnötig an Schmerzen leiden. Gerade, wenn schon Untersuchung gemacht worden sind...

          Vielleicht bringt mich die Ärztin jetzt um, aber ich würde ihnen Paracetamol empfehlen, gibts Rezeptfrei in der Apotheke und geht eher auf die Leber, anstatt auf den Magen wie zB. Ibuprofen.

          Die weitere Untersuchung nach der Ursache der Schmerzen, sollte natürlich trotzdem erfolgen, hier hat die Ärztin, ja auch schon etwas vorgeschlagen.


          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X