#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutwerte

    Hallo Frau Doktor,

    ich weiss nicht im welchen forum das passen würde, aber möchte gerne ihren rat dazu.
    seit november 2014 hatte ich schon einige untersuchungen hinter mir, auch der amylase wert ist seit november bis jetzt immer bei 600 im blut. normalwert ist ja bis max. 100 im blut. so nun die frage, ist diese hyperamylasemie gefährlich oder nicht. Brütet sich da irgendetwas aus? wie gesagt seit nov. habe ich ca 5 mal diesen wert messen lassen, er lag immer zwischen 550 und 620. magenspiegelung, edosonographie, abdomen ct hatte ich schon alles. das einzige was ich habe ist seit anfang jänner ein brennen im hals und mund das nicht mehr weg geht, speiseröhre ist auch ok lt. magenspiegelung. eisen und vitamin b12 magel habe ich auch nicht...
    mir macht der wert trotzdem ein wenig angst,..... was denken sie ?
    lg
    marie


  • Re: blutwerte

    Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht. Eine solche Hyperamylasämie sieht man gelegentlich, auch ohne eine erklärende Krankheit. Sie sind gründlich durchuntersucht, deshalb sollten Sie sich keine großen Sorgen machen und die empfohlenen Kontrolltermine einhalten. Manchmal gibt es diese Besonderheit auch familiär.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X