#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen

    Hallo, ich würde nur mal gern wissen wie lange Nahrung im Magen verweilt! Wenn man vermutet was falsches gegessen oder getrunken zu haben würde der magen sich sofort beschweren oder wann würde man was merken? Es sind jetzt 24 stunden her und ich merke nichts. Ist es jetzt schon verdaut oder es war nichts und ich mach mich verrückt....dank


  • Re: magen


    Hallo,

    die Aufgabe des Magens ist es, die Nahrung vorübergehend zu speichern, damit diese dann gleichmäßig in kleinen Mengen an den Darm abgegeben werden kann. Wie lange die Nahrung im Magen bleibt, hängt von der Zusammensetzung ab. Leicht Verdauliches, wie Obst und Gemüse, bleibt nur etwa 1-2 Stunden, schwer verdauliche, fetthaltige Nahrung verbleibt etwa 5-8 Stunden im Magen.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X