#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschwellige Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschwellige Magenbeschwerden

    Hallo,

    ich habe seit knapp vier Wochen einige für mich sehr ungewohnte und untypische Beschwerden.
    Alles fing damit an, dass ich nachts mit starken Durst nochmal aufgewacht bin und dann ein Glas Cola getrunken habe. Augenblicklich darauf hat bei mir starker Speichelfluss eingesetzt, der bis heute nicht mehr aufgehört hat. Zwar ist er nicht mehr so stark wie zu Beginn, aber immer noch merkbar vorhanden. Das ist vor allem beim Sport sehr unangenehm.
    Seit etwa 3 Wochen habe ich jetzt auch vermehrt Bauchkrämpfe und ein permanentes Sättigungsgefühl, auch wenn ich starken Hunger habe.
    Dazu kommt vereinzelt ein Druckgefühl am oberen Halsbereich/Kinn.
    Diese Beschwerden sind aber sehr unregelmäßig. Nur beim Sport (Fußball) drückt sich das regelmäßig durch unterschwellige Übelkeit aus.
    Nachdem dazu noch Muskelschmerzen im Unterbauch, die ab und an in die Leiste ausstrahlen und Symptome einer Blasenentzündung hatte, hat mir mein Hausarzt eine Bauchmuskelzerrung diagnostiziert und ich habe 5 Tage Schmerzmittel genommen und 10 Tage mit dem Sport ausgesetzt. Das ist jetzt mittlerweile eine Woche her.
    Seit gestern sind die Beschwerden jedoch wieder aufgetreten, nur die Bauchmuskelschmerzen sind im Ruhezustand überhaupt nicht mehr bemerkbar. In den letzten Wochen habe ich zudem 3 kg an Gewicht verloren.
    Irgendwie werdenich das Gefühl nicht los, dass es doch ein Problem des Magen&Darmtraktes ist.
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich erst 17 Jahre alt bin.

    Können Sie mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG



  • Re: Unterschwellige Magenbeschwerden

    Die Symptome sind sehr unspezifisch und nicht genau einzuordnen.
    Vielleicht liegt ein unterschwelliger Magendarminfekt vor. Ich würde raten, jetzt genau auf die Ernährugn zu achten, essen Sie ein leichte gesunde Mischkost, kein FastFood, keine Fertigprodukte, keine Süßigkeiten. Versuchen Sie zur Krampflösung Iberogast Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X