#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer dieses Brennen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer dieses Brennen...

    guten Tag,

    Ich habe oft ein Brennen von der Speiseröhre bis in den Magen hinein,
    z.B. wenn ich heissen Kaffee trinke,scharfe Speisen,Orangen u.s.w.
    Im Frühling war ich schon mal in der Spiegelung,anscheinend wurde aber nichts aussergewöhnliches
    gefunden! Ok,da war es auch noch nicht so schlimm wie jetzt!
    Was kann das nur sein?


  • Re: Immer dieses Brennen...

    ach ja, ich habe schon mal Nexium genommen,dann sind diese Beschwerden nicht so arg,
    ich kann doch aber nicht ständig dieses (teure) Medikament einnehmen!

    Kommentar


    • Re: Immer dieses Brennen...

      Wahrscheinlich liegt eine Endoskopie negative Refluxstörung vor ! (Endoskopie ohne sichtbaren Befund, aber subjektiv starkes Sodbrennen ). Diese Fälle sind recht häufig und werden mit Säureblockern (Pantoprazol, Omeprazol) bei Bedarf, also bei Auftreten von Sodbrennen, bei Bedarf auch längerfristig behandelt.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Immer dieses Brennen...

        vielen Dank Herr Dr. Schönenberg

        Kommentar


        Lädt...
        X