#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Magen und Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Magen und Hunger

    Guten Tag! Seit längerer Zeit habe ich, wenn ich über mehrere Stunden nichts gegessen habe oder etwas scharfes gegessen hab einen Druck im Magen/Oberbauch und daraufhin Tagelang (manchmal wache ich nachts deshalb auf) ein hungergefühl verbunden mit leichten Übelkeiten. Was könnte es sein? Sollte ich eine Magenspiegelung machen? vielen dank im Voraus!


  • Re: Druck im Magen und Hunger

    Das Symptom ist komplett unspezifisch, ein echtes Problem kann man daraus nicht ableiten. Rauchen Sie ? Nikotin ist extrem ungünstig für die Magenschleimhaut. Wie ernähren Sie sich, könnte hier ein Belastungspunkt sein ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Druck im Magen und Hunger

      nein ich rauche nicht! ich frühstücke immer nur und die nächste warme Mahlzeit ist dann wieder erst abends weil ich den ganzen Tag in der schule bin. könnte es daran liegen, dass ich zu wenig esse ?

      Kommentar


      • Re: Druck im Magen und Hunger

        Essen Sie rgelmäßiger und verteilen Sie die Nahrung besser auf mindestens 5 Portionen pro Tag. Wieviel an essen prinzipiell für Sie gut ist, hängt ja auch vom Gewicht ab, wenn Sie normalgewichtig oder schlank sind, können Sie ja auch insgesamt etwas mehr essen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X