#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte helft mir. (Oberbauch- und Rückenschmerzen + Sodbrennen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mir. (Oberbauch- und Rückenschmerzen + Sodbrennen)

    Hallo. Ich bin 20 Jahre alt, leichtes Übergewicht (ca 10 Kilo zu viel) und Studentin.
    Ich habe seit Monaten ein Problem. Im Sommer 2013 hat es angefangen, dass ich ca alle 2-3 Wochen (unregelmäßge Abstände) starke Oberbauchschmerzen und Rückenschmerzen bekam, vorallem Nachts und am Wochenende. Als es dann 2-3 Monate weg war, kam es im November wieder, schlimmer als vorher. Eine Nacht hab ich es nicht mehr ausgehalten (die Schmerzen rauben mir den Schlaf) und ich bin in Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich eine Woche stationär behandelt, weil ich wenn ich die Schmerzen habe, extrem hohen Blutdruck habe. Im Krankenhaus wurden Blut und Urinproben gesammelt, eine Magenspiegelung und Ultraschall gemacht und das einzige was rauskam: Dass meine Magensäure, oft Sodbrennen auslöst. Komischerweise hatte ich vorher erst einmal Sodbrennen, seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin fast jeden Tag. Leider bekam Zuhause ca 1 Woche später wieder starke Schmerzen und bin am nächsten Tag zum Hausarzt der mich zum Orthopäden geschickt habe, da habe ich leider erst MItte Mai einen Termin bekommen (Kassenpatientin, wuhu!) und daher wollte ich wissen, ob ihr vielleicht Ideen für den Grund meines Leidens habt. Ich will damit nicht weiterleben, mir werden Nächte und Freude am Leben geraubt.

    Was noch nennenwert ist, dass wenn ich die Schmerzen habe, ich nicht auf dem Rücken liegen kann und es ein bisschen besser ist wenn ich Lust in den Bauch puste und anhalte und auf allen Vieren knie.

    Danke im Voraus


  • Re: Bitte helft mir. (Oberbauch- und Rückenschmerzen + Sodbrennen)

    Hallo Leidensgenossin! Alles was du schreibst kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich war schön bei den verschiedensten Ärzten, diese wussten aber auch nicht so recht, was es ist. Mein Hausarzt meint, dass es eine Magenschleimhautentzündung sein soll. Die Schmerzen - die Svhubweise vorkommen - führen dazu, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann. Hast du schon mehr in Erfahrung bringen können? Danke für alle Ideen.

    Kommentar


    • Re: Bitte helft mir. (Oberbauch- und Rückenschmerzen + Sodbrennen)

      Hallo Mika, "Schön", dass ich nicht die einzige auf dieser Welt bin mit diesen Problemen. 100% konnte bei mir bis heute Nichts festgestellt werden, glücklicherweise hatte ich seit März keine Schmerzen mehr. Mein Orthopäde hat außer einer schwachen rückenmuskulatur Nichts feststellen können und mein Hausarzt meint, dass es von der Psyche komme (wobei ich keine Probleme in Lebe habe, außer manchmal Uni stress aer Nichts weltbewegendes)

      Kommentar

      Lädt...
      X