#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Expertenrat, bin völlig verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Expertenrat, bin völlig verzweifelt!

    Hallo,
    versuche es so kurz wie möglich zu machen.
    Hab als Kind immer schon Bauchweh gehabt. Als 6jährige Magenspiegelung: nichts. Bei der Entlassung hiess es zu meinen Eltern: Ihr Kind hat einen nervösen Magen.

    Seit einigen Jahren immer wieder Magenschmerzen. Mich,vor Angst immer wieder um eine Spiegelung gedrückt.

    Im April waren die Schmerzen so schlimm,da bin ich nachts freiwillig ins Krankenhaus. Magenspiegelung: Leichte Schleimhautentzündung: Pantropazol 40mg 2x am Tag. Entlassung: Psychosomatische Beschwerden.

    Jetzt Anfang Sept. wieder so heftig, ab ins KH: Darmspiegelung, nochmal Magenspiegelung. Ergebnis: Minimale Entzündung im Darm( 2 Wochen Salufalk Tabletten). Leichte Entzündung des Magens und irgendwas mit Reflux. Wieder Pantropazol.

    Blutergebnisse im KH: erhöhter Entzündungswert: 8,5

    Beim Hausarzt nochmal nach 2 Wochen Medikamenteneinnahmen : 0,64

    Entlassungsbericht aus dem KH: psychosomatische Störungen

    Ich habe viel Stress und Ärger: Aber kommen davon sooooo schlimme Schmerzen?( von mir aus gesehen abwechselnd links und rechts so ca. 10cm unter der Brust, Oberbauch). Mal gehts mir gut, dann auf einmal wieder schlimmste Schmerzen, so dass ich mit Übelkeit(vomexzäpfchen ) und Novalgintabletten zwei Tage lang flach liege.

    Beim Heilpraktiker bin ich auch gewesen: Retterspitz innerlich, und pfl. Tabletten gegen nervöser Unruhe.

    Ich will ja alles versuchen,damit ich wieder ein normals Leben führen kann.

    Bitte ,bitte, : Wer hat noch Ideen, und kann mir Hilfe anbieten?


  • Re: Brauche dringend Expertenrat, bin völlig verzweifelt!

    Hallo Colli,

    für mich hört es sich nach einem psychosomatischen Problem an. Sicher kann die Psyche solche Schmerzen machen, sie kann alle Symptome und Schmerzarten hervorrufen wie ein organischer Befund, deshalb ist es für viele so schwer zu glauben das es nichts organisches ist.

    Selbst kannst du schauen ob dir Entspannungstechniken helfen, Ausdauersport hilft fast immer sehr gut du wirst schon nach ein, zwei Wochen erhebliche Verbesserungen bemerken.
    Da du das schon solange hast solltest du mal über eine Psychotherapie nachdenken, bei schlimmer Angst wäre auch ein Besuch beim Psychiater nicht verkehrt.

    Ich kann mir vorstellen das bei dir der Reflux Symptome macht und durch deine Angst werden sie verstärkt und immer schlimmer.
    Sprich mal mit deinem HA über eine Psychotherapie und einen Termin beim Psychiater und trink mehrmals täglich Kamillentee, sehr lapidar aber immer noch ein hervorragendes Hausmittel gegen Magenschmerzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X