• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone und Spermien zu niedrig (bekomme keine Kinder) was soll ich einnehmen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone und Spermien zu niedrig (bekomme keine Kinder) was soll ich einnehmen ?

    Sehr geehrter Herr Doktor !

    Meine Frau und ich haben schon etwas länger ein Kinderwunsch, was nicht klappte. Durch ein Spermientest kam raus, das ich nur 10- 15 Spermien hatte.
    Eine Blutprobe hat ergeben,

    das ich ein Testosteron von 100 ng/dl habe normal müsste der bei mindestens 400 liegen.
    FSH: 2.4
    LH: 1
    Prolaktin: 9,2 ng/ml
    Estradiol 27 pg/mL

    Ein Arzt hat mir empfohlen Arimidex 1mg zu nehmen (1mg anastrozol).
    Der Urologe ist nicht sicher und will mich zu einem Institut schicken, dort bekomme ich aber kein Ter 3 Monaten. Was sollte ich machen, soll ich das Arimidex jetzt nehmen ?
    Oder schlagen Sie was anderes vor ?

    Ich soll ins Fitnesstudio und Gewichte heben, angeblich würde das was bringen ?

    Können Sie mir weiterhelfen ? BIn grade in einer Situation, wo ich nicht weiß, was ich machen soll :/
    Total Testosteron 100.1 ng/dL 175-781
    FSH 2.4 mIU/mL 1.27-19.26
    Lüteinleştiren Hormon (LH) 1 mIU/mL 1.24-8.62
    Prolaktin 9.2 ng/mL 2.64-13.13
    Estradiol

  • Re: Hormone und Spermien zu niedrig (bekomme keine Kinder) was soll ich einnehmen ?

    Ich kann das auf diesem Wege für Sie sicher nicht entscheiden. Zumindest eine 2. Messung der Hormonwerte würde ich vor einer Therapieentscheidung raten.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hormone und Spermien zu niedrig (bekomme keine Kinder) was soll ich einnehmen ?

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      ich habe eine 2. Blutprobe abgegeben, warte aber noch auf das Ergebnis. Ich denke da wird bestimmt wieder dasselbe bei rauskommen
      Was würden Sie in diesem Falle vorschlagen, was sollte / könnte ich machen, um die Werte verbessern zu können ?

      Wie könnte die Ursache gefunden werden ?

      Danke für Ihre Unterstützung !!

      Kommentar


      • Re: Hormone und Spermien zu niedrig (bekomme keine Kinder) was soll ich einnehmen ?

        Es ist nicht seriös, hier das Orakel zu spielen. Viele Möglichkeiten kommen in Betracht... Einzig der Testosteron-Wert ist ja zu tief....

        Das sollten Sie dann mit dem Urologen oder ggf. auch mit dem Endokrinologen wieder besprechen.

        Auch eine Chromosomenanalyse muss man ggf. erwägen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Hormone und Spermien zu niedrig (bekomme keine Kinder) was soll ich einnehmen ?

          Wie alt bist du denn?

          Wie würdest du dich beschreiben, Bartwuchs, Muskulatur?

          Dein Hormonwert ist extrem tief...sonstige Symptome von Testosteronmangel, wie fehlender Antrieb, Depression, Libidoverlust, Erektionsprobleme...? Du hattest nie einen Hormonellen "Knick"?

          Nicht nur Testosteron ist niedrig...auch LH. und ohne LH kein Testosteron...

          Kommentar


          • Re: Hormone und Spermien zu niedrig (bekomme keine Kinder) was soll ich einnehmen ?

            Ich bin 33 Jahre alt.
            Bartwuchs habe ich , mehr Bartwuchs unter dem Kinn an den Wangen nicht so extrem viel aber schon etwas. Der Restliche Körper ist vollbehaart schon viel zu viel auch auf dem Rücken.
            Bin zwar kein Bodybuilder und habe auch nicht extrem viel Muskel, bin aber schon Stark und breit aufgebaut , habe nur momentan 94 kg bei 1,83 drauf. Haarausfall habe ich auch seit ein paar Jahren.

            Fehlender Antrieb : Viel Lust auf andere Sachen habe ich nicht, habe jetzt aber mit Sport begonnen.
            Depression ? Wüste ich nicht. Erektionsprobleme habe ich auch eigentlich nicht :/

            Ich habe noch nie ein Hormonellen Knick erfühlt ?
            Was kann ich jetzt nur machen? Stehe jetzt unbewusst da und weis nicht ob ich das Medikament nehmen soll bzw. ein anderes ?

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-10
            Lädt...
            X