• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen/Druckgefühl im linken Hodenbereich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen/Druckgefühl im linken Hodenbereich

    Hallo Herr Doktor,
    ich hoffe Sie können hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen:

    Ich habe seit ca. 3 Wochen ein leichtes Ziehen/Druckgefühl im linken Hodenbereich. eher ausenseitig/unterhalb des Hodens.
    Habe auch beim abtasten nix außergewöhnliches Festgestellt. Das Gefühl ist ganz von allein aufgetaucht ohne Fremdeinwirkung.
    Oftmals also meist in der Nacht bzw. morgens weniger zu spüren als beim sitzen zb. untertags.

    Jetzt hab ich Angst das das was schlimmes ist. Was kann das sein, bzw. wie geht das wieder weg?

    DANKE im Voraus!

  • Re: Ziehen/Druckgefühl im linken Hodenbereich

    Hallo nochmal,
    habe noch ein wenig weiter recherchiert;
    kann es sein das es sich um eine Nebenhodenentzündung handelt?

    PS: Bin 28 Jahre,190cm normal gebaut

    Kommentar


    • Re: Ziehen/Druckgefühl im linken Hodenbereich

      Ein Hodentumor macht eher keine Schmerzen..... eine Nebenhodenentzündung ist eine der Optionen. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Ziehen/Druckgefühl im linken Hodenbereich

        Ich werde heute mal zum Hausarzt gehen und Fragen was er von der Sache hält und einen termin beim Urologen machen, was aber sicher dauert...
        Vielleicht kann man das ganze ja auch mit entzündungshemmenden Mitteln behandeln.

        Tritt bei einer Nebenhodenentzündung immer eine Schwellung auf? Weil ich kann eigentlich nichts ertasten.
        Sie meinten das das eine der Optionen ist, was kann das noch FÜR Ursachen haben?

        Kommentar


        • Re: Ziehen/Druckgefühl im linken Hodenbereich

          Es gibt reichlich andere Ursachen, die ich hier kaum Alls differentialdiagnostisch aufzählen kann.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Ziehen/Druckgefühl im linken Hodenbereich

            Also ich war heute mal beim hausarzt und erzählte im das Problem.
            Nach kurzem Gespräch hat auch er alles mal abgetastet (auch nach Leistenbruch gesucht) konnte aber auch nix feststellen und meinte es sei eine Samenstrangreizung/Entzündung oda sowas, aber eigentlich nix schlimmes.
            Machte auch einen Entzündungswerte und Urintest. Beides normal und verschrieb mir XEFO Tabletten zur Entzündungshemmung.

            Bin dann mal gespannt ob die SACHE damit erledigt sein wird.

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-10
            Lädt...
            X