#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich moechte gerne mit einem Problem bei ihnen vorstellig werden.Vorab sei erwaehnt das ich in Rumaenien wohne und hier nicht das volle Vertrauen in die ansaessigen Aerzte habe.
    Ich habe 2 Soehne,7 und 4 Jahre alt...Der Kleine hatte eine Phimose,die bei einem Arztbesuch BEHOBEN wurde,(die Vorhaut wurde "gewaltsam" zurueckgezogen).Ich weiss jetzt,das man es nicht haette machen lassen sollen.
    Danach konnte man eine Art Wasser-Blaeschen am Baendchen zwischen Vorhaut und Eichel erkennen.Nach dem Abenteuer bei oben genannten Arzt haben wir beschlossen nach Bukarest zu einer renommierten Aerztin zu fahren.Diese wiederum hat das Blaeschen aufgestochen und uns gesagt,das es damit getan sei.Falls das Blaeschen wieder auftreten sollte,muesste man so sagt Sie operieren.
    Sie koennen sich vorstellen das mir das nicht zusagt.
    Es sei noch erwaehnt,das wir in der Zeit nach dem aufstechen jeden Tag waehrend dem duschen die Vorhaut zurueckgezogen und danach abwechselnd Bepanthen sowie Cutaden aufgetragen haben.
    Nun das Blaeschen ist wieder da und daneben hat sich noch ein kleiner Eiterpickel entwickelt.
    Jetzt meine Fragee:
    Koennen Sie mir helfen das richtige fuer meinen Sohn zu entscheiden??Wenn es fuer Sie von Vortel waere kann ich ihnen auch gerne ein Foto zukommen lassen.
    Fuer jede noch so kleine Hilfe waere ich ihnen sehr,sehr dankbar.
    Beste Gruesse


  • Re: Rat

    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).
    Das sollte es besser machen

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rat

      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort....Denken Sie denn das eine Operation notwendig ist??

      Kommentar


      • Re: Rat

        Und eine weitere Frage.Die Bezeichnung der Salben die Sie auffuehren ist "international",die bekomme ich also auch in einer rumaenischen Apotheke?Und die mische ich dann selber im Verhaeltnis 1:1?

        Kommentar



        • Re: Rat

          Sie sollten diese oder ähnliche Salben dort bekommen...
          Ja so mischen...

          Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Rat

            Vielen Dank ertstmal fuer die abermals schnelle Antwort.
            Diese Salben die Sie genannt haben sind fuer diese ART "Wasserblase"??Der Eiterpickel ist naemlich nicht mehr da.
            Wie lange(Tage) sollen wir die Salben auftragen und schlagen Sie etwas bestimmtes zum waschen(Intimbereich) des Kleinen vor??
            Wuerde mich ausserdem nochmal viel besser fuehlen wenn ich wuesste ob der Kleine wirklich operiert werden muss.(Hilft ihnen da ein Foto?).
            Verzeihen Sie mir bitte,das ich ihnen so viele Fragen stelle,bloss hier in Rumaenien wuerde ich einen Fachmann wie Sie NIEMALS finden.

            Beste Gruesse

            Kommentar


            • Re: Rat

              Ich kann den Befund kaum werden, das wird auch ein Foto nur relativ wenig weiterhelfen.
              Was ist mit milden Seifen möglich, die Salbenmischung können Sie in jedem Bereich auftragen.
              Ich sage, dass ich generell mit Beschneidungsoperationen sehr zurückhaltend bin, und diese nur durchführen wenn es wirklich keine andere Option gibt.


              Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Rat

                Wiederum vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
                Ich bin auch ihrer Meinung zuerst konservative Methoden anzuwenden anstatt zu operieren.
                Waere nett wenn Sie mir noch sagen koennten wie lange ich die Salben 2/3x taeglich auftragen soll.
                Und falls diese Art Blase sich nicht zurueckentwickelt,darf ich dann nochmal bei ihnen vorstellig werden??
                So oder so bin ich ihnen sehr dankbar....
                Beste Gruesse

                Kommentar


                • Re: Rat

                  Sie können die Salbe fast unbegrenzt lange anwenden, sollten das aber auch vom Effekt abhängig machen. Eine gute und ständige lokale Anwendung einer guten Salbe kann ggf. auch langfristig eine Enge vermeiden bez.. so lange aufschieben, bis Ihr Sohn auch selbst über die operativen alternativen entscheiden kann.

                  Lieben Gruß


                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Rat

                    Sie sind wirklich jeden Tag fuer die Menschen da...Vielen Dank!!!
                    Bis jetzt habe ich alles verstanden,und wollte mich nochmal bedanken.
                    Nur eine kleine Sache noch...
                    .Mein Sohn hat keine Probleme mehr mit einer Phimose(die Vorhaut laesst sich problemlos zurueckschieben),sondern NUR mit diesem kleinen,dummen Blaeschen,am Baendchen,zwischen Vorhaut und Eichel.
                    Ich werde mir die von ihnen genannten Salben aus Deutschland bestellen und auftragen,solange Sie denken das es gegen dieses Blaeschen hilft.(Sie meinen es bildet sich zurueck??)
                    Wollte nur sicher stellen das wir ueber das gleiche Problem sprechen.Hoffe Sie verzeihen mir das ich so oft nachfrage.....

                    Beste Gruesse

                    Kommentar



                    • Re: Rat

                      Ich denke, daß sich das zurück bildet. Salbe wird in jedem Fall auch der Vorhaut gut tun.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Rat

                        Vielen,vielen Dank....
                        Es dauert ein bisschen,bis ich die Salben aus Deutschland bekomme.
                        Aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal bei ihnen melden,um Bericht zu erstatten.
                        Bis dahin alles Gute und hoffen wir das beste....

                        Beste Gruesse

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X