#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Vasektomie

    Hallo und Guten Morgen,
    heute ist Samstag und ich habe am Montag eine Vasektomie vornehmen lassen. Der Eingriff ist gut verlaufen.
    Bis Mittwoch hatte ich keine Schmerzen. Am Hodensack rechts ist ein großer Bluterguss.
    Seit Mittwochabend habe ich allerdings nun nervige Schmerzen. Bei Berührung schmerzt es sehr stark, aber auch ohne Berührung schmerzen beide Seiten. Vor allem Nachts komme ich nicht zur Ruhe.
    Nun lese ich immer wieder von Nebenhodenentzündung.
    Meine Frage daher: Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Die OP ist nun 5 Tage her und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Die Nachuntersuchung war am Mittwoch. Da hatte ich auch noch keine Probleme. Das fing erst abends an.
    Haben sie einen Rat für mich?
    Gruß, Udo Richter


  • Re: Schmerzen nach Vasektomie

    Ich würde das noch mal prüfen lassen. Nach meiner Erfahrung hier in Koblenz ein ungewohnter Verlauf .... Hochlagerung, Kühlung und Ibuprofen können sicher nicht schaden..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Vasektomie

      Hallo, nochmal als Ergänzung:
      Ich habe das Wochenende und heute nochmal abgewartet, aber keine Veränderung.
      Unter der Schnittwunde ist auf beiden Seiten eine ca. olivengroße Verhärtung zu fühlen und diese schmerzt auf beiden Seiten und ist stark druckempfindlich.
      Kühlen mache ich nun immer wieder zwischendurch, allerdings halte ich es nie lange aus. Und was mit Hochlagern gemeint ist, ist mir nicht ganz klar.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Vasektomie

        Es kann nur ihr Urloge wirklich beurteilen.... Ich kenne bei der Methode der skalpellfreien Vasektomie, Dich ich hier in Koblenz ausschließlich durchführe, solche Verläufe nicht... Hochlagerung heißt liegen.... Und ein Polster unter die Hoden.... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X