#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut tritt in tropfenform aus harnröhre aus!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut tritt in tropfenform aus harnröhre aus!!

    Hallo,
    mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt und ich habe mir auch viele diesbezüglich durchgelesen.
    Jedoch kommen bei mir mehrere Dinge aufeinmal zusammen.

    Auch wenn das jetzt ein Roman wird, ist es mir sehr wichtig.

    Vorab, nein ich war noch nicht bei einem Urologen. Weniger auf Grund von Angst/Bammel vor dem Arzt, als mehr der Sorge wegen etwas erfahren zu können, was vielleicht wirklich nicht ungefährlich ist.
    Etwas nicht zu wissen ist, auch wenn es auf Dauer selbstverständlich nicht so weitergehen kann, manchmal leichter, als sich mit der Realität konfrontiert zu sehen.

    Ich bin 18 Jahre alt und hatte bisher keine bekannten (schwerwiegenden) Krankheiten/Verletzungen im Bauchbereich oder tiefer.
    Außerdem bin ich ein sehr aktiver Sportler seit meinem vierten Lebensjahr (wobei ich seit einem Jahr alles auf Grund von einem Impingementsyndrom an der Schulter ein wenig auf Fitness reduziert habe).
    Und Gott sei Dank seit zwei Monaten, nach vier Jahren, auch kein Raucher mehr.

    Die drei ersten nun gelisteten Beschwerden dauern jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre an, treten jedoch teilweise nicht regelmäßig auf!

    1) Es tritt bei mir verdünntes Blut in Tröpfchenform aus der Harnröhre aus. Einfach so, ohne spürbare Schmerzen. (Zuletzt heute, davor bestimmt schon länger als ein halbes Jahr her.)
    Es ist nie viel, immer nur ein paar Tröpfchen, jedoch war es heute deutlich mehr, als die letzen Male bisher.
    Sowohl im Praeejakulat oder anschließend nach dem Ejakulieren, als auch ganz normal nach dem Urinieren kann es vorkommen, dass Blut austritt. Entweder merke ich es gleich oder ich merke es wenn ich die Unterhose ausziehe und Blutflecken im Stoffgewebe erkennen kann.
    Jetzt wo ich schreibe habe ich aber erstmals ganz leichte Schmerzen im Schaftbereich (wie wenn sich etwas zusammenzieht)..

    2) Ich habe stärkere Schmerzen beim Urinieren (jedoch NICHT beim Ejakulieren). Nicht bei jedem Toillettenbesuch, aber bestimmt jede Woche ein paar mal.

    3) Schwindelanfälle wenn ich mein eigenes Blut sehe. Heute war das ganze auch nicht sehr weniger schwindelig. Bin auch schon mal ohnmächtig geworden nach einem tiefen Schnitt in meinen Zeigefinger. (keine Zeitspanne seit erster Beschwerde bekannt)

    4) Und zuletzt steigere ich mich oft in Sachen rein, wie furchtbare extreme Angst vor Spritzen. Bin jetzt kein Hypochonder oder etwas in diese Richtung, aber nun ja..
    Ein Grund warum ich Angst vor einem möglichen Befund eines Krankheitsbildes des Urologens habe. (eigentlich schon seit immer)


    Wie sooft versucht man natürlich erst einmal selbst nach Gründen zu suchen.

    Mein gefundener Grund für das Blut und die Schmerzen beim Urinieren könnte(n) möglicherweise..

    ..die sexuellen Späßchen mit meiner letzten Ex sein. Sie ist oft auch schon auf "ihm" rumgeritten wenn die Klammotten noch an und zu waren, also immer am Penisschaft hoch und runter gerieben. Keine sonstigen außergewöhnlichen Dinge praktiziert. (>>hohe Belastung auf einer Stelle)

    ..eine Blasenentzündung sein. Meistens laufe ich im Sommer mit nasser Badehose rum.

    ..das Bauchtraining gestern gewesen sein. Habe die seitl. Bauchmuskulatur trainiert.
    Ich trainiere sonst eigentlich in letzter Zeit nie den Bauch. Und früher wo ich es noch gemacht habe hatte ich nach einer solchen Trainingseinheit auch keine weiteren Beschwerden. Und nun habe ich eben ganz normal Muskelkater im Nierenbereich vorgezogen zum Bauch (also fast einmal um die Hüfte rum).

    Bitte, ich benötige dringend einen medizinischen Rat eines Fachkompetenten!

    MfG


  • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre a


    Lange Geschichte..... aber dennoch eine klare Empfehlung: bitte den Urologen aufsuchen!
    Es spricht einiges für eine Prostatitis. , .........

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre a


      hm.. dann werd ich dies wohl tun müssen, vielen dank.

      Kommentar


      • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre a


        War heute beim Urologen.
        Musste Urin abgeben und habe dann, nach der Untersuchung, ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Ciprofloxacin).
        Bei der Untersuchung ist eigentlich nichts wirkliches herausgekommen.
        Ultraschall, Abtasten der Hoden und Prostata. Alles soweit i. O.

        Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es von der Harnröhre ausgeht, dass dort das Blut austritt und nicht nicht wegen einem Organ.

        Heute morgen hatte ich schon zu Hause einen ergebnislosen pH-Test (Streifen) gemacht.
        Da war alles ok, kein sichtbares Blut im Urin - nichts.
        Mittags dann beim Urologen habe ich nochmal in einen Becher urinieren müssen.
        Nun war Blut im Urin (schwimmend, fadenartig).

        Außerdem kann ich das Blut quasi hochdrücken (rausquetschen), wie wenn man die letzten Tropfen nach dem Urinieren aus dem Penis abschüttelt und dann noch mal den Schaft entlang fährt, um die letzten Urintropfen abzuschütteln.
        So kann ich das ganze einfach so, egal wann, machen. Nur eben mit Bluttropfen, die ich dann abtupfe. Das ist nicht gerade wenig, zwar immer verdünnt, aber es wird auch immer unverdünnter. Also röter.

        Was meinen Sie?
        Ist es möglich, dass es sich "nur" um eine Verletzung der Harnröhre handelt, die es eben schwer hat zu verheilen, da schließlich jeden Tag mehrere Liter Flüssigkeit, und zwar mit nicht gerade wenigem Anteil an Bakterien, hindurchfließen. Und es nun eben wieder offen ist?

        Kommentar



        • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre a


          Es kann eine Prostatitis oder eine Urethritis sein... eine Verletzung der Harnröhre halte ich eher für unwahrscheinlich...
          Warten wir mal den Effekt des Cipro ab!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre a


            Hm aber wie ich das hier gelesen habe, hängt das doch beides zusammen, bzw. das eine führt zum andern?

            "...Unbehandelt kann sich die Harnröhrenentzündung bei einigen Erregern auf weitere Organe ausbreiten. Bei Männern führt vor allem die Infektion mit Chlamydien in 25 Prozent der Fälle zu einer akuten Entzündung der Vorsteherdrüse (Prostatitis) und der Nebenhoden (Epididymitis)...."

            Was mach ich denn wenn wirklich nichts bei rauskommt. Also morgen beginne ich mit der Einnahme. 10 Tabletten, 2mal täglich, also nach 5 tagen leer. Angenommen es ist schlimmer geworden, sozusagen dass gestern der Tag war, an dem das Maß voll war nach 1 1/2 Jahren und das Blutproblem jetzt nicht mehr akut und selten auftritt.
            Muss dann wirklich ein Weg der Blasenuntersuchung oder sonstige sehr unangenehme Dinge eingeschlagen werden?
            Und mal ganz abgesehen von dem Ganzen.
            Ist das denn generell schlimm/ernsthaft, wenn Blut, wie bei mir, austritt?

            Kommentar


            • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre a


              was wollen Sie mich denn nun eigentlich fragen....?

              Machen Sie doch nun erst einmal die empfohlene Therapie .....

              Ich bin Arzt und kein Prophet..... was eventuell und vielleicht passieren könnte ..... kann ich nicht vorhersehen...

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre a


                Soo.. Nun ist wieder eine Woche vergangen.
                Meine Beschwerden sind immernoch, das Blut jedoch ist nun nicht mehr verdünnt, sondern doch schon tiefrot, an der Menge hat sich aber nichts geändert.
                Cipro hat nichts gebracht, nach einem Telefonat 2 Tage später wurde mir auch gesagt ich solle die Dosierung halbieren, da auch keine Bakterien (Kulturen) nach dem Urintest festgestellt werden konnten.

                Und nun, nachdem nichts gefunden wurde und immernoch Ungewissheit herrscht? Blasenspiegelung?

                Mit freundlichem Gruß

                Kommentar


                • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre a


                  Die antibiotische Therapie sollte 2-3 Wochen sein. Kommt es dann noch immer zu unerklärlichen Blutungen, ist eine Blasenspiegelung wirklich sinnvoll.
                  LG

                  Dr. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre aus!!


                    Ja, ich weiß das es schon ne weile her ist seit 2009, aber ich habe denke ich das selbe Problem.

                    Mich würde gerne Interessieren wie das Ausgegangen ist.
                    Ich selbst habe 3 verschiedene Urologen konsultiert. Zweimal eine Harnröhrenspiegelung an mir machen lassen...
                    Es wurde eine Verengung erkannt, weder erforscht was die Verengung hervorgebracht haben könnte noch sonstiges.

                    Sie wurde mir 2 mal gelöst (geöffnet), sonstiges wurde nach der Spiegelung nicht erkannt. Antibiotika habe ich auch bekommen, eingenommen ohne Erfolg.

                    Habe die Beschwerden auch cs schon 4 Jahre. Wenn nicht länger.

                    Wenn ich einen weiteren Urologen besuchen würde, würde er mir auch nur sagen ja das einzige was ich machen kann ist ne Harnspiegelung. Nach der Harnspiegelung ja jetzt dürften die Probleme weg gehen. Sind immer noch nicht weg? Dann nehm Antibiotika.
                    Und diese Harnspiegelung ist, für mich eine sehr Unangenehme Behandlung.

                    Hoffe es wird noch mal gelesen.

                    Kommentar



                    • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre aus!!

                      Hallo,

                      ich hoffe ihr lest meine Nachricht.
                      Ich bin 21 Jahre alt und habe die selbe Probleme wie Ihr beide.
                      Wie geht es euch jetzt habt ihr eine Lösung gefunden?

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre aus!!

                        Hallo Alireza21,

                        vielen Dank für Ihren neuen Beitrag in diesem Thread.

                        Da die Frage schon etwas älter ist (aus dem Jahr 2009) und der Experte nicht mehr aktiv in diesem Forum ist, kann es druchaus sein, dass Sie keine Antwort mehr auf diesen Beitrag erhalten werden.

                        Sie sollten bei diesem Beschwerden am besten einen Termin bei eimem Urologen vereinbaren und das untersuchen lassen.
                        Ich früchte über ein Forum allein werden Sie keine Lösung des Problems finden, dafür ist eine Untersuchung vom einem Arzt unbedingt nötig.

                        Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

                        Viele Grüße

                        Victoria

                        Kommentar


                        • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre aus!!

                          Hallo Victoria,

                          Ich war schon bei vielen Urologen und wurde bisher nichts gefunden.

                          Kommentar


                          • Re: blut tritt in tropfenform aus harnröhre aus!!

                            Hallo Alireza21,

                            vielen Dank für die Rückmeldung.

                            Es tut mir leid, dass der Urologe Ihnen da bisher nicht weiterhelfen konnte.

                            Vielleicht wenden Sie sich mal prallel an den Expertenrat "Urologie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de und schildern Ihr Problem dort einmal ausführlicher:

                            https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

                            Das Forum dort wird von einem Ärzteteam betreut. welches Ihnen hoffentlich einen Hinweis geben kann.

                            Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                            Viele Grüße

                            Victoria
                            Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X